Ich will mich in der schule verbessern wie ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es sinnlos zu sagen "ich lerne jeden Tag 30 Minuten" oder so... Ich lerne immer exakt so viel, wie ich brauche, um das Thema (hauptsächlich vor Tests) zu verstehen und anwenden zu können. Dadurch gibt es viele Tage, an denen ich garnicht lerne und es gibt Tage, an denen ich dann auch mal 2 Stunden oder mehr lerne. Dazu kommt aber noch, dass ich im Unterricht stets aufpasse und mitmache (bringt auch immer gute Mitarbeitsnoten) und eine sehr gute Auffassungsgabe habe. Um meine Noten noch zu verbessern, habe ich mich zusätzlich freiwillig in die 1. Reihe gesetzt (alleine!), wodurch ich echt alles mitbekomme. Das ist zugegebenermaßen oft auch langweilig, weswegen ich mir in einigen Fächern auch wieder Banknachbarn gesucht habe, aber im Großen und ganzen doch sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich vor den Klassenarbeiten ausreichend vorbereiten, so dass du alle Themen, die dran kommen kannst.
Immer Hausaufgaben erledigen und wenn was nicht klar ist immer direkt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kokomomo 14.02.2016, 23:21

Gut danke ^^

0

Überall oder in bestimmten Fächern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kokomomo 14.02.2016, 23:20

Also hauptsächlich In den Hauptfächern :)

0
Mellohalt 14.02.2016, 23:23

Englisch auf jeden Fall Musik hören ... Texte im Kopf übersetzten ... nachschauen. hat bei mir sehr geholfen. Mathe : Immmer Iiiiiiimmmer un Unterricht nachfragen wenn man es nicht versteht. in Themen die dir nicht besonders liegen zuhause noch mal bisschen festigen. deutsch: lesen ... lesen usw hoffe könnte bisschen helfen :)

0

Hausaufgaben machen, mehr lernen, und viel im Mündlichen mitmachen. Fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kokomomo 14.02.2016, 23:21

Okay Ich werde es ausprobieren danke :D

0
byAnonym 14.02.2016, 23:21

Oder kannst auch Referate halten, Hausaufgaben immer machen damit man davon lernt.

0

Was möchtest Du wissen?