ich will mich für meine mitmenschen einsetzen und ihnen helfen, was kann ich machen?

4 Antworten

Wenn du wirklich was gutes tun willst dann sende mir Geld viel Geld. Ich werde auch immer voller Dankbarkeit an dich denken. Ausserdem ist dir eine Erwähnung in meinen Memoiren sicher.

Ich mache gerade ein Praktikum bei einer Alterspflege.
Könntest aber auch all dein geld an Obdachlosen spenden (wäre aber nicht so ratsam)

Blut, Organ oder Geld an Kranken oder an Armen Menschen spenden.

Was haltet ihr von der Theorie, dass jeder Mensch egoistisch ist?

Ich würde behaupten, jeder Mensch ist egoistisch, denn wir machen alles, um unsere Bedürfnissw zu befriedigen. Z.B. sehen wir einen einen armen Penner am Hungern, geben ihm Geld damit er sich essen kaufen kann. Hört sich erst mal nicht egoistisch an. Tatsächlich allerdings, machen wir das, weil wir mitleid haben oder Angst haben es zu bereuen, wenn wir es nicht tun. Deshalb habdeln wir egoistisch und befriedigen unser Bedürfnis. Nehmen wir an, der gleiche Penner am Hungern wäre ein ehemaliger Kinderschänder und wir wissen es. Nun hätten wir evtl. keine Angst mehr es zu bereuen, wenn wir nicht spenden...und handeln egoistisch und lassen es....ganz im Gegenteil, wenn wir wüssten der Mann hat vor 3 Tagen seine Familie verloren und hat Krebs, würden wir ihm höchstwahrscheinlich eher helfen, da nun die Angst größer ist, dass wir es bereuen könnten wenn wir es nicht tun...und handeln egoistisch...in alles 3 Situationen hungert der Mann, allerding würde es zu unterschiedlichen Altionen kommen...was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?