ich will mich bei der Polizei bewerben und muss dort vorab einen Nachweis meines Gesundheitszustandes der letzten 3 Jahre einreichen.Wie heißt diese Nachweis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst einen Attest vom Hausarzt der letzten 3-5 Jahre einholen. Geh zum Hausarzt und lass dir den Zettel den du ausgedrückt hast ausfüllen.

Normalerweise stellt die Einstellungsbehörde, die das verlangt, dafüür entsprechende Formulare zur Verfügung. Die muss man sich dann downloaden oder über einen Einstellungsberater beziehen.

Welches Bundesland ist es denn?

Gruß S.

Könnte das Ärztliche Gutachten zur Beurteilung der Polizeidienst-tauglichkeit sein. Sicher bin ich mir da aber nicht. Frag´die Polizei oder beim Innenministerium Deines Bundeslandes nach. 

Dieses ärztliche Gutachten müsste Dein Hausarzt ausfüllen. 



Sirius66 06.07.2017, 16:32

Nein, das ist es nicht. Dieses Gutachten machen NUR die Polizeiärzte.

Wenn ein Hausarzt sich anmaßt, das beurteilen zu können, sind die gleich auf 180.

Gruß S.

0

Danke aber was für einen Zettel kann ich mir ausdrucken 😅?

PolizeiPruefung 06.07.2017, 11:18

Geh zu deinen Hausarzt der druckt dir die Nachweise aus.

0

Was möchtest Du wissen?