Ich will mich bald (vielleicht) bei einem Verlag bewerben...

4 Antworten

Das hängt wohl davon ab, was der Verlag fordert, wie gut dein Werk ist und ob du dich gegen die Konkurrenz durchsetzen kannst.

Auf den Homepages der Verlage steht ja meist, was für Unterlagen dort gefordert sind. Wenn irgendwelche Zertifikate von Wettbewerben wichtig sind, wird das da wahrscheinlich stehe. Ansonsten haben die meisten Verlage ja auch Angabe zum Kontakt. Soll heißen: Falls du dir unsicher bist, kannst du ja auch einfach mal anrufen und nachfragen, ob sowas prinzipiell einen Unterschied macht^^

Spontan würde ich mal annehmen, dass der Mangel an Wettbewerben kein großes Problem darstellt, solange du und dein Werk eben überzeugend genug sind. Allerdings musst du dich wahrscheinlich auch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Und wenn ein anderer Bewerber eben schon mit diversen Auszeichnungen aufwarten kann, kann es natürlich sein, dass die Person den Vorzug kriegt. Wenn in einer Firma ein neuer Elektriker eingestellt werden soll, hat man wahrscheinlich einen Vorteil gegenüber anderen Kandidaten, wenn man schon ein paar Empfehlungen vorzuweisen hat^^

Ob sie dich nehmen würden, weiß ich nicht... aber ich weiß, dass du nichts zu verlieren hast :)

Versuch es einfach, mehr als dich ablehnen können sie nicht. Und wenn sie das tun, dann gibt es immer noch jede Menge andere Verlage. Viel Erfolg! :)

sehe ich genau so

Im schlimmsten Fall kriegst du eine Absage. Versuch dein Glück... und meiner Meinung nach überwiegt das künstlerische Talent eine Platzierung oder Teilnahme an einem Wettbewerb! Wenn sie dein Talent und das Potenzial in dir erkennen, dann nehmen sie dich auch ohne eine Nr. 1 Platzierung auf nem Wettbewerb.

Gruß,

Leo

0

Hey :) Also ich bin w,14 und zeichne auch Mangas und bin im moment auch bei einem Verlag. Am Anfang hab ich es so gemacht das ich mir erstmal viele Zeichen Bücher gekauft habe : Perspektive,Skizzen,Colorieren,Accessoires&Schmuck. Dann bin ich die Bücher nacheinander durchgegangen und habe alles geübt und versucht gut um zusetzen ! Dann habe ich oft bei Zeichenwettbewerben mit gemacht um mich so noch mal zu verbessern.Am Anfang war ich immer nur ca. 5-10,aber nach ein paar Anläufen wurde auch mal der 1 Platz draus :D Ich hab meine Bücher von der How to draw serie aus dem Hugendubel. Hoffe ich konnte dir helfen !

Lg.Sasukeloveme :) ♥

Vielen Dank für deine Antwort.^^

Na ja... aber was ist, wenn man nicht auf irgendwelche Cons kann... oder besser darf? Eben weil ich eben noch nie auf irgendeiner Con (zum Beispiel) an einem Zeichenwettbewerb teilgenommen habe, fehlt mir eine solche Erfahrung.

Mit "How to draw Manga"- Büchern habe ich auch noch nie gearbeitet. XD Ich habe mir das Mangazeichnen von Anfang an selbst beibringen müssen. Und ich übe immer noch sehr viel. Sei es nun Perspektive, dynamische Posen, und, und, und.^^

Sag mal, bei welchem Verlag bist du eigentlich? Und hast du vielleicht auf Animexx, deviantART oder irgendwo anders einen Account? (Würde mich interessieren, wie deine Zeichnungen so aussehen. :))

Ich weiß momentan einfach nicht so Recht... Ich habe mir kürzlich aus Langeweile auf Animexx irgendwelche Bewerbungen für Verlage angeschaut und diese haben mich dazu irgendwie animiert, es auch mal zu versuchen... Dennoch bin ich ab und zu am Zweifeln... Allein, weil ich in den letzten Monaten voll die Minderwertigkeitskomplexe bezüglich meiner Zeichnungen entwickelt habe ... ////////

0
@8bitshop

Du musst ja nicht bei einem Zeichenwettbewerb mitmachen :D Ich könnte dir auch mein Fb acc geben wäre einfacher ^^ Du könntest mir ja auch ein paar Bilder von dir senden und ich dir von mir :) Das selbst beibringen habe ich auch am Anfang versucht,aber dann habe ich eins dieser Bücher geschenkt bekommen und war begeistert.

0
@sasukeloveme

Okay, wäre cool, wenn du mir mal den Link zu deinem FB-Account geben könntest. :>

Ich mache mir nämlich in ein oder zwei Wochen wahrscheinlich einen FB-Account, weil ich dann in den Herbstferien sehr viel Zeit für´s Zeichnen haben werde und damit auch ´ne Menge Zeugs uploaden könnte. :> Dann könnte ich dir ein paar meiner Kritzeleien und älteren Krims Krams zeigen. ^^

Ich könnte dir auch an dieser Stelle meinen deviantART-Account verlinken, aber das würde nicht viel bringen, weil ich da seit Februar sehr inaktiv bin und nur altes hässliches Zeugs dort habe... (Näääh.. All dieser "Kawaii-Kram". XD)

0

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fragen zur Bewerbung bei der Polizei Baden-Württemberg

Hallo Leute,

ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben. Dazu habe ich nun mehrere Fragen. Nach meinen Informationen kann man sich jedes halbe Jahr bewerben. Aber geht das auch wirklich?

1.) Kann ich mich im Frühjahr oder Herbst 2015 nochmals bewerben falls ich dieses Jahr nicht angenommen werde? Bzw. kann ich mich so oft bewerben wie ich will, wenn ich mal nicht genommen werde? Oder gibt es deine irgendwann eine Grenze?

2.) Habe ich mit 16 überhaupt eine Chance genommen zu werden?

3.) Als ich 13 war habe ich mich mal am Schenkel geritzt. Ist also schon Ewigkeiten her. Aber könnte ich deshalb nicht genommen werden? Weil ich z.B Psychisch nicht ganz gesund bin? War damals ja nur pupertärer Kram. Sonst bin ich ja fit.

4.) Man brauch ja das Silberne Sportabzeichen um sich bewerben zu können. Aber muss man dort dann nochmals einen Sporttest machen?

5.) Man muss ja wie gesagt einen Einstellungstest machen um angenommen zu werden. Aber darf diesen Test jeder machen der sich bewirbt? Oder werden unter den Bewerbungen welche rausgesucht die den Test machen dürfen?

Das war dann alles... Ich würde mich über ein paar (hilfreiche) Antworten freuen.

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Wie oft sollte man sich zur ausbildung bewerben um genommen zu werden?

Wie oft sollte man sich zur ausbildung bewerben um genommen zu werden? Bekomme ine 50% ige Ausbildungsförderung vom Arbeitsamt. Stehen dadurch die chancen besser?

...zur Frage

Bin ich vielleicht vom anderen Ufer

Ich bin 25 Jahre & hatte oft Sex mit Männer, bin aber nie gekommen. Aber komischerweise beim lecken (Oralsex)schon. Hab es aber noch nie mit einer Frau probiert, spiele aber oft mit dem Gedanken! Bin ich vielleicht Lesbisch?

...zur Frage

Ich möchte mit meinem Manga zu einem Verlag in Japan?

Hab gestern meinen Manga vollendet und würde damit gern zu einem Verlag in Japan. Jemand ne Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte? Übers internet vlt.? Oder muss ich dafür jetzt nach Japan reisen? Was sind die Vorraussetzungen und falls es ihnen gefallen sollte müsse ich dann weiter machen?

(Der Manga wurde bereits auf Japanisch übersetzt)

...zur Frage

Jobs mit Zeichnen und so? ^^

Hey :) Ich fange langsam an mir über meine Zukunft Gedanken zu machen... Also es ist so dass ich sehr gerne und oft zeichne und das auch gerne als Beruf machen würde. Welche Berufe gibts da die ich machen könnte? Übrigens: Ich möchte jetzt nicht so einen Beruf, wo man quasi selbstständig ist und sich immer Kunden suchen muss. Ich würde gerne irgendwo fix angestellt sein. Und was muss man eigentlich studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?