Ich will mich auf jeden Fall umbringen!?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Emmi883,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Du solltest dir auf jeden Fall wieder den schönen Seiten des Lebens bewusst werden, auch mit Hirnschaden. Es gibt Leute, die haben weder Arme noch Beine und sind trotzdem lebensfroher als "normale" Menschen.

Es gibt kein Problem, das nicht irgendwie gelöst werden könnte und damit einen Suizid rechtfertigen würde. Nur wenn man es nicht probiert..

Such dir einfach etwas, das dir Spaß macht. Dabei kommt es nicht darauf an, was andere von dir denken. Hab einfach Spaß daran, sei du selbst und stehe zu dem, was du (geworden) bist. Dann wirst du auch von allen respektiert und akzeptiert. 

Natürlich ist das von mir leicht gesagt aber ich sage dir :Kopf hoch
Versuch dir selber etwas mehr Zeit zu geben. Versuch aus diesem Zustand rauszukommen wie die anderen schon gesagt haben Versuch etwas zu
Finden was dir Spaß macht. Und denk daran du hast nur dieses eine Leben und es gibt auch schöne Seiten und Zeiten und es gibt Liebe
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

Ich verstehe deine Situation sehr gut und ich kann generell sehr gut nachvollziehen, warum jemand sein Leben beenden möchte. Ich selber war auch schon mehr als einmal "so weit".
Doch weisst du, irgendwann kommt man damit klar und kann seine Situation akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Ich erinnere mich noch daran, vor gut einem halben Jahr, saß ich selber da und habe mich Ähnliches gefragt, vor wenigen Wochen ebenso. Doch dazwischen sind immer wieder kleine Momente, wo man doch merkt, dass das Leben nicht so schlimm ist, wie es scheint und dass es immer Menschen gibt, die einen unterstützen, selbst wenn es nur hier auf gf.net ist;-)

Was möchtest Du wissen?