Ich will mich ändern!:( Weil ich auch selber mein Verhalten doof finde

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi :) Ich bin auch so nur dass ich in der schule ruhig bin (dafür zu hause noch schlimmer). Versuch dich nicht reizen zu lassen weil du dann automatisch netter bist. Und hör dir immer selbst beim Reden zu dann reißt man sich mehr zusammen als vorher. Viel Glück und ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist das auch immer wieder in dem Alter passiert und ich wusste auch immer, dass mein Verhalten falsch ist. Bloß war es, wie du schon sagst, sehr schwer umzusetzen. Mehr als probieren sich zu bessern kannst du nicht tun :) Sag deinen Eltern doch, dass du selbst weißt, dass es falsch ist wie du dich manchmal verhältst in der Hinsicht und du es selbst manchmal gar nicht merkst und es nicht böse meinst. Falls es mal wieder auftritt, ohne dass du es bemerkt hast, sag deinen Eltern sie sollen dich drauf aufmerksam machen und entschuldige dich dann einfach :) Es wird irgendwann einmal schon klappen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

dein Verhalten sollte dir auffallen. Also du musst selbst erkennen, wenn du wieder reagierst und dann solltest du dich selbst ermahnen. Immer wieder. Irgendwann stellt sich dein Verhalten dann von alleine ab. Und wenn du merkst, dass du in einer Situation anders reagierst als du es normalerweise gemacht hättest, dann merke dir das und "klopfe dir selbst auf die Schulter". Klingt komisch, aber es hilft, auch wenn du es nur innerlich machst^^

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer nämlich mit h (und e) schreibt, ist dämlich. Spaß.

Konzentriere dich doch einfach ein paar Tage darauf nett zu sein und immer Geduld zu haben. Irgendwann geschieht das dann von ganz alleine. Nette Umgangsformen sind echt wichtig, auch im späteren Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich:D (sorry, das musste jetzt einfach mal seinxDDD)

Nee, also ich glaub schon, dass das mit allen Leuten in deinem Alter so ist^^ Und ändern... Ja, probiere halt einfach, dich etwas zurückzunehmen.

Weißt du, was ich immer machte als Kind? Ich hab mich total erwachsen aufgeführt und bei den Gesprächen der Erwachsenen mitgeredet und sie total gestört (weil ich nur Mist gequasselt habe). Und ich habe ein riesiges Desaster darum gemacht, wenn jemand rauchte (okay, das mache ich heut immer noch.)

Was deine Eltern vielleicht stört, ist einfach der herablassende Ton mit der Zeit... Viel Glück! MfG NiseXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?