Ich will meinen Online Shop verkaufen. Was ist er wert?

1 Antwort

Nicht viel Hoffnung machen denn der Umsatz und Gewinn ist zu gering. Ein neu Einsteiger kann besser von 0 beginnen und ein Mitbewerber ist selbst schon etabliert.

Kann ich meine 1&1 Online Shop Domain verkaufen?

Ich habe ein 1&1 Online-Shop (mtl. kündbar) und möchte die Domain verkaufen.

Ist das möglich?

Friedliche Grüße,

HalloGutenAbend

...zur Frage

Online Shop anmelden - Was müssen wir bei der Gewerbe anmeldung beachten & was fehlt noch?

Wir ( 3 Leute ) möchte unseren eigenen Online Shop starten. Dort möchten wir gebrauchte Waren an und verkaufen. Nun habe wir schon ein Lager und einen Businesplan. Unser Umsatz soll demmach bei ca 10.000 € pro Jahr liegen und der Gewinn fast bei 0€.

Onlineshop und Werbung etc. sind kein Problem. Uns fehlen nur die Details für die Rechtliche Seite.

Wir müssen wir vorgehen , reicht jedem ein Kleingewerbe ?

Welche Rechtsform müssen wir nehmen damit wir auch einen "Phantasie namen" führen dürfen ?

Wie sieht es mit den Steuer aus ? Was und ich welche höhe muss gezahlt werden ?

Müssen wir sonst noch rechtliche Aspekte berücksichtigen ?

Danke

...zur Frage

CBD Dropshipping?

Hi ich suche für meinen Online Shop einen CBD Dropshipping Partner aus Deutschland. Er sollte alle Produkte empfehlen (Blüten, Öle, etc.). Auf google habe ich leider nichts konkretes finden können. Habt ihr Ideen? Danke

...zur Frage

Steuern/Recht/Rechnung bei Dropshipping nach Amerika?

Hallo Community, Ich habe zum Thema Dropshipping einige Fragen:

Wenn ein Kunde aus dem eigenen Online-Shop (deutsche Adresse) Ware bestellt, die man dann nach Einzahlung bei zb. Aliexpress an die Adresse des Kunden nach Amerika weiterversendet, wie muss dann die Rechnung ausschauen? Welche steuerlichen Hürden (Einfuhrumsatzsteuer, EORI-Nummer?) kommen da auf mich zu und müssten beachtet werden?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Wiederverkauf legal?

Nämlich hab ich die Frage ob es legal wäre ein Produkt, z.B. auf Amazon oder eBay, zu kaufen und dann in seinem eigenem Online-Shop gewinnbringenden weiterzuverkaufen?

Unter Anderem mit dem Dropshipping-Verfahren?

...zur Frage

Online Shop / Gewerbe anmelden / Fragen

Hallo, ich will meinen eigenen Online Shop eröffnen. Ich bin nun echt nicht so einer, der sich eine Jimdo Website hinstellt, und meint er wäre Ebay. Ich habe sehr früh in dem Bereich Programmierung etc angefangen, und kenne mich dementsprechend sehr gut aus. An sich wäre es für mich kein Problem, meinen Online Shop auf die Beine zu stellen.. Aber da steckt ja mehr hinter..Also, zu meinem Shop. Meine Ware, die ich in diesem Shop beziehe, will ich per Dropshipping beziehen.

Dazu möchte ich mein Gewerbe anmelden, und somit eine Firma gründen. Das "Problem" ist, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin. Was genau, muss man für Anforderungen erfüllen, um sein Gewerbe / Firma zu eröffnen? Wäre hilfreichen Antworten dankbar.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?