ich will meinen manga machen ich habe alles story chars und so und viele 250 gm blätter

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde mir erstmal gute Stifte kaufen, also wirklich gute.

Dann würde ich mich an den Schreibtisch setzen und ganz genau überlegen wo ich anfangen will, sodass sich der Rest gut erschließt.

Was du dafür brauchst, jetzt mal im Materiellen Sinne, sind wie schon gesagt gute Stifte und einen Radierer der nicht schmiert^^ da tus ein Ordner mit Folie auch, oder einfach eine Mappe.

Von den Dingen in deinem Kopf scheinst du ja mehr als genug zu haben, wenn das stimmt was du da geschrieben hast.

Ich denke, setzte dich einfach hin und fang an, dann wird das bestimmt irgendwann fließen. ^^ Ich will ja niemanden beleidigen aber ich denke dass diese Sachen wie Tinte sind, wenn man sich nicht beim Verlag anmelden will, nicht zwingend möglich.

Hoffe ich konnte dir helfen LG, meli-Chan^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDonik
21.03.2012, 23:43

ja ich habe alles gute stifte knetgummi ich meine so bätterformat und so aber danke

0

Du solltest erstmal das erste Kapitel zeichnen und/oder eine Zusammenfassung und die dann bei einem Verlag einreichen der dir dann sagt ob er deinen Manga annimmt. Wenn nicht musst du die Geschichte umschreiben oder dich bei einem anderen Verlag anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst gut zeichnen können und nochmal nachschauen ob du wirklich alles für deine Geschichte hast...du musst dir für jeden charakter auch das dazu passende aussehen überlegen (z.B. böse,dick,nett....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDonik
21.03.2012, 13:35

zeichnen kann ich ja und jeder char hat was aber ich meine jetzt an austattung zumbeispiel muss ich den entwurf selber binden und so

0

Alles an Handlung durchplanen, das Storyboard, Layout, vernünftige Dialoge. Die Dialoge solltest du dir erst mal aufschreiben, damit du passend dazu zeichnen kannst. Referenzen für die Hintergründe wären wahrscheinlich auch recht hilfreich.

Mit dem selber Buch binden, musst du mal googlen ob es da gute Anleitungen gibt. Wenn nicht, heftest du sie einfach in einem Hefter ab.

Rasterfolie bräuchtest du wohl auch noch. Und Feder (am besten verschieden breite Federn) und Tinte für die Outlines.

Mehr fällt mir spontan nicht mehr dazu ein.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDonik
21.03.2012, 23:48

ja dazu habe ich die story aber es soll ja so sein das die chars alle in verschiedene zeiten reisen weil sie vom bösewicht besigt wurden und in der zeit kriegt jeder einen gewissen lehrer nun wiss ich nicht ob diese geschützt sind also sind die alle geschützt zorro,leonardo D. , robin hood, merlin, richard löwenherz

0

Was möchtest Du wissen?