Ich will meinen freund mit Einen in door Picknick überraschen habt ihr Ideen was ich so für fingerfood machen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schöne Frage!

Zuerst mal, was ich noch nicht selbst gemacht habe, aber lecker finde:

- Fetakäse-Sticks in Backteig frittiert

- Schinkenröllchen mit Frischkäsefüllung

dann:

- Hähnchenflügel

- Backofenkartoffeln (bissel in dicke Streifen geschnitten) mit Ketchup, Mayo oder Cocktailsoße

- Gemüsestreifen, kleine Salatblätter und Drillinge (kleine Kartoffeln) mit Quarkdipp oder Tzatziki

- Schwarzbrothäppchen. Ich mag gerne Schwarzbrot mit dick Butter und Schinken oder getrockneter Salami (französische oder Spianata)

- Shrimps, Garnelen, Krebsfleisch mit meiner "streng geheimen" Cocktailsoße

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mein Rezept für eine leichte

Cocktailsoße:

- 1 Becher Joghurt 
- 1 Esslöffel Senf (vom scharfen Senf erst mal nur die Hälfte)
- 2 Esslöffel (gehäuft) Ketchup
- 3 Esslöffel (gehäuft) Majonnaise
- 1 Messerspitze Cayennepfeffer oder ein Spritzer Tabasco
- 1 Teelöffel Worcestersoße
- 2 - 3 Teelöffel Zitronensaft
- 1 Esslöffel sieben-Sterne-Metaxa (es schmeckt aber auch ohne)
- 1 knapper Teelöffel Pfeffer (am besten frisch gemahlener oder gemörserter bunter Pfeffer)
- Salz 

Alles miteinander vermischen (mit einer Gabel oder noch besser mit einem Schneebesen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr süß.

Je nach dem herzhaftes wie zum Beispiel Hackbällchen oder Chips mit verschiedenen Dips oder eher etwas gesünderes wie gurken streifen und Brot streifen mit frischkase dip ... Oder süß mit Obst und schockolade ...

Schönen Abend euch

Was super lecker ist: Hähnchen Filets in kleine Streifen schneiden und selber panieren und in Öl braten! Suuuuuper gut!! *-*
Wenns was leichtes sein soll, vielleicht einen Klassiker wie Erdbeeren mit Schoki überzogen  oder so? :) generell Obst ist super , in kleine Häppchen geschnitten  🍌🍎🍇🍋🍒🍑🍓🍊🍐🍍

Was möchtest Du wissen?