Ich will meinen Bruder kennenlernen! Aber ich bedeute ihm nicht?!

1 Antwort

Scheinbar hat er kein Interesse, dich kennen zu lernen und das musst du einfach akzeptieren. Nicht jeder hat so ein Interesse daran, seine Familie zu finden. Oft stehen das auch Verletzungen und Enttaeuschungen dahinter (eher von Erwachsenenseite), weshalb man einfach keinen Kontakt moechte. Der Junge kann auch in einem Alter sein, wo er einfach andere Interessen hat, Maedchen, Freunde, Erfahrungen sammeln, da ist man nicht immer so auf Familie aus, hat vielleicht sogar eher Streit mit seiner Familie und wuenscht sich die Unabhaengigkeit.

Du hast ja sein Foto gesehen und kanns sein Leben auch etwas mitverfolgen ueber Facebook, das muss dir im Moment genuegen, vielleicht aendert sich das in ein paar Jahren, dann wird er dich sicher finden. Oder versuche es in ein paar Jahren nochmals.

Mein Sohn wurde vor ein paar Jahren auch mal von seiner Halbschwester kontaktiert und die wollte ihn gerne mal treffen. Er hat daran aber derzeit gar kein Interesse. Manchen Menschen ist so was halt wichtig, anderen weniger. Fuer meinen Sohn bin ich und meine Eltern seine Familie und die andere Seite interessiert ihn derzeit nicht. Das kann in ein paar Jahren durchaus anders aussehen, wer weiss.

Mein kleiner Bruder brauch Hilfe

Hej! Kurze Vorgeschichte: Also, der Vater von meinem kleinen Bruder (10) ist ein mega Aloch und zeit dem er weg ist geht es uns allen besser..außer meinem Bruder. Er will ein Vater haben doch ist dieser Vater ein Alptraum. Der Vater denkt er könne die Liebe seines Sohnes kaufen und kauft nur Schwachsinn was kein Mensch braucht. (Nur mal neben bei wir wohnen in Schweden und sein Vater in Deutschland). Mein kleiner Bruder hatte grad 2 Wochen Urlaub mit seinem Vater und seiner neuen Frau. Da hat der Vater meinem Bruder viel Müll erzählt über meiner Mutter.

So nun hat mein kleiner Bruder mich gerade angerufen was er selten macht. Er hat mir erzählt das es ihm nicht gut geht und das er seinen Vater hasst aber auch mag. Meine Mutter hat den Kontakt abgebrochen nachdem mein kleiner Bruder wieder da ist. Mein Bruder weiss nicht was er machen soll. Er hat mich in tränen am Telefon gefragt und ich kann ihn ja nicht sagen was er machen soll. Er kann sich nicht entscheiden sagt er. "Wenn ich Kontakt habe geht es mama schlecht" sagte er zu mir. Mein Schwestern herz ist gebrochen und ich hab keine Antwort für ihn. Ich hab alles getan um ihn aufzumuntern und ihm gesagt er kann immer anrufen. Ich sehe ihm am Freitag und hätte so gern gute Ratschläge..habt ihr welche? Sehr schwer ich hoffe ihr versteht es. Sorry für den langen Text. LG

...zur Frage

Kann ich das Sorgerecht für meinen Bruder bekommen?

ich habe eine etwas außergewöhnliche frage und wäre froh, wenn jemand vielleicht helfen kann...

Mein bruder ist 16 jahre alt, lebt bei meiner mutter zur zeit und wird demnächst zu meinem vater ziehen. meine mutter will dann das sorgerecht an ihn abgeben (weil sie meint sich das aus prinzip nicht teilen zu können) und den Kontakt zu meinem bruder abbrechen... naja und diese situation gab es vor einigen jahren schonmal. da ist er auch von meiner mutter zu meinem vater gezogen, der das alleinige sorgerecht bekam. auch damals schon brach meine mutter den kontakt ab und das hatte zur folge, dass mein vater überfordert war und meinen bruder ins heim gab, wo er anderthalb jahre blieb, bis er wieder zu meiner mutter kam. jetzt will mein bruder wieder zu meinem vater. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir nicht das Sorgerecht mit meinen vater teilen, auch wenn mein bruder bei ihm lebt? So könnte ich zumindest dafür sorgen, dass meine eltern ihm nicht wieder so etwas schlimmes wie damals antun. es sind zwar nur noch zwei jahre, bis er 18 ist, aber ich habe total angst, schließlich haben meine eltern beide nicht mehr alle beisammen (sind beide in psychologischer behandlung). gibt es denn da irgendeine rechtliche grundlage?

vielen dank schon mal für die hilfe lydia

...zur Frage

Bei einer rückenprellung kühlen oder wärmen?

Hallo, ich bin vor circa einer Wochen von 2 Meter Höhe auf meinen Hintern gefallen und habe mitnehme heftige rückenprellung geholt, jetzt habe ich sehr wenig schmerzen und habe morgen handballtraining ,ich weiß das ich nicht direkt und voll einsteigen kann ,aber ich möchte ein bisschen mit einsteigen und probieren, nun möchte ich die schmerzen mehr lindern, soll ich meinen Rücken kühlen oder wärmen, was kann man noch zur schmerzen Linderung tuhen?

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

Meine Mutter braucht zu viel Aufmerksamkeit. Hilfe

Hallo, ich komme im Moment mal wieder mit meiner Mutter nicht klar. Sie lebt alleine mit mir in einem Haushalt. Sie hat seit Jahren kein Mann, leidet unter Rückenschmerzen seit ca. 4 Jahren. Hat seit kurzem noch ein Job gesucht. Arbeitet ab nächster Woche in einer Spielhalle.

Ich bin 22 und Ausbildungsuchend. Jobbe an zwei Stellen. Habe keine Freundin.

Meine Mutter lebt hier in Deutschland alleine, mit ihrer Schwester ist sie verkracht, weil sie zu viel für Ihre Schwester getan hat. Eltern leben in Polen.

Sie hatte nicht die beste Kindheit. Dominanz des Vater hat geherscht und zu der Zeit hat man nicht gerader sondern, dem Kind eine Tracht Prügel verabreicht. Nach über 40 Jahren hat sie es geschafft, dass ihr Vater normal zu ihr ist.

Damals ist sie nach Deutschland ausgereist. Konnte kein Deutsch also, wohnte mit meinem Vater zusammen. Mein Vater war ein Alkoholiker, hat sich das ganze Leben nicht um micht gekümmert. Mein Vater hat zu seiner Alkohol-Sucht meine Mutter fast immer zusammengeschlagen. Er war gewalttätig. Ich habe noch ein Bruder, aber wir haben mit Ihm auch seit 5 Jahren kein Kontakt mehr. Mein Vater hat ihm keine Werte vermittelt, weil mein Vater selber zu oft unter Alkohol stand. Früher, als ich noch zu Besuch bei meinem Vater war, also auch bei meinem Bruder, hat sich mein Vater auch an mein Bruder vergriffen. Mein Vater hat vor einem Jahr, so habe ich es erfahren - sich in den Koma getrunken, nicht wegen dem Alkohol, sondern, weil er Draußen schlief in der der Kälte.

Er war im Koma, aber er hats geschafft. Zu dem Zeitpunkt hat mein Bruder meiner Mutter eine lange Nachricht geschrieben. Er hat sie nur schlecht gemacht und hat nur Vorwürfe gemacht, wie sehr sie eine schlechte Mutter doch sei. Jedoch hat sie sich für in interessiert und versorgt. Er wollte halt selber nicht.

Meine Halbschwester ist mir 14 Jahren aus dieser Wohnung ausgezogen. Sie ist nun bei ihrem Vater. Sie stande glaub ich zu sehr unter den Druck, des erziehens meiner Mutter, da sie noch die alten Erziehungsmethoden anwandte, wie ihr Vater selber. Sie hatte ständig Hauserrest, weil sie sich immer nicht benommen hat. Paupertät halt. Nunja, sie wohnt bei ihrem Vater jetzt. Meldet sich zu selten.

Das gleiche Spiel wie bei meiner Tante. Tochter von meiner Tante ist genauso nach ihrem Vater hingezogen. Meine Tante wohnt nun alleine und ist depressiv. Hat auch viel Alkohol getrunken. Seit kurzem hat sie wieder Kontakt mit ihrer Tochter.

Meine Mutter verlangt glaube ich ein bisschen zu viel von mir. Wenn Sie Probleme hat, höre ich sie zu. Wir reden manchmal eine Stunde, während des Frühstücken. Sie macht mir aber immer Vorwürfe, dass ich er zu wenig Aufmerksamkeit schenke und Interesse. Aber ich frage die auch oft, wie geht es deinem Rücken, wie siehts jetzt mit Arbeit aus.

Mein Gott, was will sie noch mehr? Ich kann auch nicht alle Bedürfnisse als einzige Person ihr erfüllen. Habt ihr ein Rat für mich?

...zur Frage

was passiert nach tod wenn keine angehörigen da sind

von meiner mutter ist der bruder gestorben, jetzt will die stadt die kosten ersetzt haben , meine mutter hat aber seit ca.20 jahren kein kontakt mit ihm , weil er in bayern gelebt hat. der bruder hat aber noch 2 kinder , die aber nicht auf findbar sind ,muss meine mutter für die kosten aufkommen? wer kann mir einen rat geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?