Ich will meinen alten PC verscherbeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Shpok oder ebay würde ich mal probieren ;)

Habt Ihr keine Ebay Kleinanzeigen?

dann flohmarkt.at oder ebay.at

oder du versuchst es am nächsten Schwarzen Brett beim Supermarkt.

Allerdings solltest du auch den Restwert deines PCs richtig einschätzen mit defekter Festplatte, Netzteil und oder Mainboard. Dein PC soll regelmäßig abstürzen (nach deinen alt Fragen zufolge). Würde ich den eher unter Schrott tippen ohne nennnswerten Wert.

Nö leider keine kleinanzeigen, nur Willhaben aber da ist es wegen der Konkurrenz schwer :/

0

Wen willst Du denn mit einem alten PC beglücken? Verschenken wird schon schwer werden.

Naja da is ne R9 390 und ein FX 8320 drinnen, wäre schade den zu verschenken....

0
@Maximum12345

Wenn Du wirklich den Marktwert wissen willst, musst Du ihn auf einer großen Verkaufsplattform anbieten (z.B. mit Mindestkaufpreis). Dann weißt Du es.

Alternative wäre, die beiden Teile einzeln anzubieten. Habe gerade mal auf Ebay danach gesucht, die Teile bringen wirkliche etliche Hunnis zusammen.

0
@Maximum12345

Wenn die R9 390 OK ist dann diese am besten bei Ebay einzeln verscherbeln (Auktion). Die bringt gerade wegen dem Mining Wahn sehr viel Geld.

Wenn das Mainboard defekt ist dann ist der FX 8350 so gut wie nichts wert (Ich schätze 30-40,-€). Wer will denn noch in die alte Bulldozer Generation investieren, die CPUs sind in etwa so schnell wie ein aktueller I3.

Genauso der DDR3 Ram, wer ein neues System kauft benötigt DDR4, von daher auch dort eher geringe Verkaufserwartungen außer über den Preis.

0

Auch DDR 3 ist gerade viel Wert, die RAM Preise sind ja gerade am explodieren.

0

Was möchtest Du wissen?