Ich will meinem Patenkind (23 Jahre) etwas sinnvolles zur Hochzeit schenken, weiß jemand was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Konzert oder einem Musical? Das ist eine schöne Erinnerung und das Patenkind kann für einen Tag oder einige Stunden entspannen, abschalten und neue Kraft für ihren Sohnemann tanken. Ich glaube, die Gutscheine kann man im Reisebüro bekommen. Die richtige Veranstaltung oder das entsprechende Konzert kann sich das Patenkind bei der Einlösung des Gutscheines dann selbst aussuchen.

Da Du wohl eine sehr gute und innige Beziehung zu Deinem Patenkind hast, würde ich ein sehr persönliches Geschenk vorschlagen. Vielleicht hast Du ja ein schönes Schmuckstück von Dir, was Du an Dein Patenkind weitergeben möchtest. Das könnte zum Beispiel ein Kettenanhänger sein (vielleicht eine Perle), durch den ein farbiges Band gezogen wird. Das wäre ein sehr persönliches Geschenk und Dein Patenkind könnte sich gerade bei diesem Schmuckstück immer daran erinnern, dass es das zur Hochzeit von Dir bekommen hat.

Das Problem ist, dass der kleine gerade mal 2 Jahre alt ist und ncoh sehr an seiner mutter häng aber danke das war eine super idee