Wie bringe ich meinem Hund bei, in einen Ball oder Stock zu beissen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein Hund ist niemals zu alt, um noch etwas Neues zu erlernen. Es braucht dann nur manchmal viel mehr Zeit und viel mehr Geduld, um es ihm beizubringen.

Hast du es schon mal mit einem Futterbeutel, einem Futterdummy, versucht? Wenn sich darin heißbegehrte Leckerchen befinden, wird der Hund sich mit Sicherheit dafür interessieren und daran schnüffeln und sicher auch versuchen, an die Leckerei heranzukommen.

Du wirfst diesen Dummy also etwas entfernt weg oder legst ihn ein wenig zur Seite, lässt den Hund daran schnuppern und versuchen, ihn aufzubekommen. Dann greifst du hilfreich ein und entnimmst dem Teil ein Leckerchen. Dann wird der Dummy wieder zur Seite gelegt usw. usw.

Du wirst sehen, wenn dein Eingreifen so nach und nach später erfolgt, wird es beim Hund wahrscheinlich "klick" machen und er wird dir diesen Dummy bringen, weil er weiß, du kennst den "Zauber", ein Leckerchen aus dem Ding zu bekommen.

Der Hund apportiert - und das kann nun mit viel Zeit und Geduld ausgebaut werden - auch auf andere Gegenstände, bei denen er dann eben aus deiner Hand sein Leckerchen bekommt.

Viel Erfolg

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comovo
05.07.2016, 11:03

Ja ich habe einen so einen dummy danke für deine Antwort du hast recht.

0
Kommentar von schleudermaxe
05.07.2016, 11:03

... und alles ohne Leine und wirklich erlaubt?

Hier bei uns gibt es Leinenzwang! Und die Hunde können nicht einmal etwas dafür, wenn Herrchen sich die Schule erspart.

0

Also soll der Jagdtrieb geschult werden und dies sollte dann auch in der Hundeschule passieren.

Nicht das da irgendwann ein Eintrag in die Bild kommt und der Staatsanwalt kommt dann auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comovo
05.07.2016, 10:58

Nein nicht der Jagdtrieb er soll lediglich Verspielt lernen in einen stock zu beissen und ich rufe ihn dann zu mir zurück und dadurch lernt er ja irgend wie dinge die mann wirft zurück zu holen

0

Eventuell ist  er zu klug,und sieht keinen Sinn in einem dummen Spiel,an dem nur Herrchen Freude hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comovo
05.07.2016, 10:59

Ich weiß jetzt nicht ob dass positiv gemeint war aber trotzdem vielleicht hast du recht.

0

Was möchtest Du wissen?