Ich will meine Versicherungsnummer wissen?

5 Antworten

Die kannst du telefonisch bei der Deutschen Rentenversicherung erfragen. Du musst nur dein Geburtsdatum angeben, dann bekommst du die Auskunft.

Stimmt leider nicht. Wenn ein andrer anruft und sagt ich bin heini mülla und bin geboren am .......????? Datenschutz!

0

Wo genau hast du denn gearbeitet in deutschland und als arbeiter oder angestellter? damit ich dir genau antworten kann. Telefonisch bekommst du die Nr nicht gesagt!!! Datenschutz!!! Mfg

Hallo Kalleballe,

die deutsche Rentenversicherung wurde umbenannt und nennt sich jetzt:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Infos bzw. Ansprechpartner hierfür: Service-Telefon 0800 1000 4800

bzw. hier der Link:

www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_61B79F970276FD91969B66EFF3E7029D.cae04/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/04_Mitten_im_Leben/01_Rente_und_vorsorge/02_Ihr_Rentenkonto/Ihr_Rentenkonto_node.html

aber nur für die, die vorher bei der BfA waren!!! wer bei der LVA war, für die heißt es: DRV und das Bundesland oder Region, z.b. DRV Hannover oder Oberbayern.

0

Abgelehnter REHA Antrag

Ich habe im September 2012 einen REHA-Antrag gestellt. Nach Begutachtung durch DVR nicht mehr davon gehört. Auf meine Nachfrage im Januar 2014 wurde mir eine Zweitschrift eines Bescheides von Dezember 2012 zugeschickt. Da ch erst nach über einem Jahr von dem abgelehnten REHA-antrags erfahren habe, stellt sich für mich die Frage: Wie lange ist dieser Bescheid gültig?# Auf Anraten des Rentenberaters im Januar 2014 habe ich nun im Juli 2014 eine EM-Rente beantragt. Diese wurde im Dezember 2014 genehmigt! Zu meinem Erstaunen wurde der Rentenbeginn auf den 1.Juni 2011 zurückdatiert. Ich muß nun eine Kürzung der EM-Rente von 10,8% hinnehmen. Kann die DVR diesen Rentenbeginn willkürlich festlegen? Danke für Eure Antworten im voraus Auricher

...zur Frage

Rente aus Österreich?

Hallo,

ich habe von Dezember 2007 bis Oktober 2015 in Österreich gearbeitet. Wie sieht das mit dem Rentenanspruch aus? Kann ich das auf das deutsche Rentenkonto anrechnen lassen oder auszahlen lassen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann meine Mama früher in Rente gehen?

Hallo meine Mama wird im Januar 64 Jahr alt. Sie hat 18 Jahre auf steuerkarte gearbeitet und dann 3 Kinder bekommen. 1982/1985/1992.

Sie würde gerne jetzt schon in Rente gehen weil mein Papa nicht so viel bekommt und sie jeden Cent brauchen können. Abzüge wären ihr auch egal. Aber geht das überhaupt? Kann sie in Rente gehen? Und wenn ja, wären die Abzüge sehr hoch?

...zur Frage

Rente aus Saudi-Arabien

Hallo, ich habe von 1983 - 1985 bei Ph.Holzmann in Saudi-Arabien gearbeitet. Laut Holzmann wurde in die dortige Rentenversicherung einbezahlt. Die Deutsche Rentenversicherung kann mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank

...zur Frage

Versicherungsnummer, Rentenversicherung

ist die sozialversicherungsnummer der rentenversicherung das gleiche wie die versicherungsnummer

...zur Frage

Rente im Alter nie gearbeitet!

Hallo liebe Ratgeber,

wir leben im Ausland, meine Mama ist 73 Jahre alt ist deutsche Staatsbürger und hat nie auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichtet. Nun würden wir gerne wissen, ob sie irgendeine Rente vom deutschen Staat im Ausland bekommen kann, ohne mal im Leben gearbeitet zu haben. Sie hat Deutschland mit 16 Jahren verlassen. Gibt es da irgendeine Chance? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?