Ich will meine Versicherungsnummer wissen?

5 Antworten

Die kannst du telefonisch bei der Deutschen Rentenversicherung erfragen. Du musst nur dein Geburtsdatum angeben, dann bekommst du die Auskunft.

Stimmt leider nicht. Wenn ein andrer anruft und sagt ich bin heini mülla und bin geboren am .......????? Datenschutz!

0

Wo genau hast du denn gearbeitet in deutschland und als arbeiter oder angestellter? damit ich dir genau antworten kann. Telefonisch bekommst du die Nr nicht gesagt!!! Datenschutz!!! Mfg

Hallo Kalleballe,

die deutsche Rentenversicherung wurde umbenannt und nennt sich jetzt:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Infos bzw. Ansprechpartner hierfür: Service-Telefon 0800 1000 4800

bzw. hier der Link:

www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_61B79F970276FD91969B66EFF3E7029D.cae04/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/04_Mitten_im_Leben/01_Rente_und_vorsorge/02_Ihr_Rentenkonto/Ihr_Rentenkonto_node.html

aber nur für die, die vorher bei der BfA waren!!! wer bei der LVA war, für die heißt es: DRV und das Bundesland oder Region, z.b. DRV Hannover oder Oberbayern.

0

Krankheitsbedingt frühzeitige Rente?

Hallo Leute,

mein Vater ist frühzeitig in Rente gegangen da er Herzprobleme hat. Allerdings ist er Mitglied einer Krankenkasse in Belgien. Jetzt ist die Frage ob er ohne an irgendwelchen Rehas teilzunehmen weiterhin Rentengeld bekommen könnte in Deutschland. Er hat auch lange Jahre in Deutschland gearbeitet. Seit 2005 ist er arbeitstätig in Belgien gewesen.

...zur Frage

Muss ich eine deutsche rente in Luxemburg versteuern?

Ich wohne in Luxemburg und beziehe eine Rente aus Deutschland. Meine luxemburgische Rente muss ich luxemburgischen Recht voll versteuern. Was gilt für die Rente, die ich aus Deutschland beziehe?

...zur Frage

Wie finde ich meine Sozialversicherungsnummer wieder wenn ich all meine papiere verloren habe?

Habe im Jahr 1970 bis 1984 in Deutschland-Hessen-Kassel als Auslander gearbeitet.1984 bin ich in die Türkei umgezogen.Habe aber meine Papiere verloren..Wie kann am schnellsten meine Sozialversicherungsnummer finden?Wo muss ich schreiben?Bitte zeigen sie mir den Weg.İch werde ihnen sehr dankbar sein..

...zur Frage

Ich bin nach Tunesien ausgewiesen worden, habe aber in Deutschland gearbeitet. Wie bekomme ich meine Rente?

...zur Frage

Gibt es Länder, die keine Rente ins Ausland überweisen?

Meine Eltern haben beide außer in Deutschland auch noch für längere Zeit in den USA gelebt und auch dort gearbeitet.

Daher bekommen sie neben ihrer Rente aus Deutschland auch noch eine aus den USA. Diese variiert zwar je nach Dollar-/Eurokurs immer ein wenig, aber sie wird regelmäßig überwiesen.

Immer wieder gibt es aber Leute, die das nicht verstehen können und sich wundern, wie man denn aus den USA eine Rente bekommen kann, wenn man hier lebt.

Wir jedoch können wiederum nicht verstehen, warum sich da manche darüber wundern, weil es doch eigentlich ganz normal ist, daß man eine Rente aus dem Land bekommt, in dem man gearbeitet und auch in die dortige Rentenkasse einbezahlt hat.

Oder gibt es etwa Länder, in denen das nicht so gehandhabt wird bzw. welche die Rente nur dann ausbezahlen, wenn man auch seinen Wohnsitz in diesem Land hat?

Das wäre aber eigentlich nicht korrekt, denn die Ausbezahlung einer Rente, die einem zusteht, darf ja nicht davon abhängig sein, wo man wohnt.

...zur Frage

Rente im Alter nie gearbeitet!

Hallo liebe Ratgeber,

wir leben im Ausland, meine Mama ist 73 Jahre alt ist deutsche Staatsbürger und hat nie auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichtet. Nun würden wir gerne wissen, ob sie irgendeine Rente vom deutschen Staat im Ausland bekommen kann, ohne mal im Leben gearbeitet zu haben. Sie hat Deutschland mit 16 Jahren verlassen. Gibt es da irgendeine Chance? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?