Ich will meine Schule wechseln!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch doch erst einmal mit den anderen Leuten aus deiner Schule zu reden. Vielleicht sind sie ja gar nicht so anders als du, man findet immer wieder Menschen, die die gleiche Interessen haben wie man selbst. Man muss nur mit ihnen reden. Wenn das nicht hilft, solltest du unbedingt mit deinem Vater reden, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, sei ganz offen und ehrlich. Vielleicht kannst du auch deinen Bruder oder einen "wahren" Freund um Rat fragen. Dann kannst du dir ja mal ein paar Gymnasien in deiner Nähe im Internet anschauen oder in geeigneten Foren mit den Schülern der Schulen reden, wenn es soetwas gibt. Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe eigentlich genau dasselbe problem wie du es beschrieben hast.. Aber meine empfehlung bleibe auf der privatschule.. ich bin in der 9ten gewechselt von einem gymi auf die privatschule und man lernt viel besser auf der privatschule und das deswegen denke ich das es einfach besser ist als ne normale schule weil du später dadurch bessere job perspektiven hast... also bleib da drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei guter Laune deines Vaters ein gemeinsames Gespräch zu starten, ist ideal. Dir muss jedoch die negative Reaktion deines Vaters schon im Kopfe sein. Eine Schule zu wechseln, einfach so, mit guten Noten aber wegen schlechter Freunde, das wird schwer. Du wirst ja nicht gehänselt oder so. Ein Gespräch mit der Lehrkraft wäre jedoch auch angemessen. Er/Sie wird dir ruhig zuhören und versuchen, zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TheMB 05.10.2010, 21:23

ja ich kann ja net zu nem lehrer und sagn, ja ich find alle schüler hier scheiße...ich will die schule wechseln...

0

Rede einfach mit beiden, normalerweise ist das nicht so schlimm, denn es kommt drauf an das du dich wohl fühlst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?