Ich will meine nvidia gt 720M austauschen,meine frage wäre jetzt gegen welche könnte ich sie umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Grafikkarte ist höchstwahrscheinlich auf dem Mainboard verlötet, und damit so gut wie nicht auszutauschen.

Sollte sie doch wechselbar sein, dann ist es wahrscheinlich eine Karte im sogenannten Mxm-Format, guck dir dazu z.B. diesen Artikel an: http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Tipps/Geforce-GTX-770M-780M-Notebook-aufruesten-dank-MXM-1074752/

Ok danke, mal schauen ich hoffe ich kann sie rausnehmen

0
@CubiNator2610

Ist bei Laptops leider sehr selten, und es gibt nur wenige Karten im Mxm- Format (die 750m ist meines Wissens nach nicht dabei). Wichtig ist auch dass wohl bei einer erheblich stärkeren Karte oftmals eine bessere Kühlung hermuss, was die Sache noch einmal viel komplizierter macht.

0

Ok ich schaue mal wenn ich sie nicht rausnehmen Kann ich halt nix machen aber danke fûr deine mühe

0

Du kannst sie gegen jede Grafikkarte austauschen, nur bei der Hardware würde dir eine wirklich gute Grafikkarte nichts bringen. Außerdem musst du bei deinem Laptop auch erstmal an die Grafikkarte rankommen :D

Eine laptop grafikkarte kann man nicht tauschen (also man kann, aber man braucht sehr viel erfahrung, gutes equipment und einen gleichwertigen ersatzchip. Eine 980m kannst du 1. So als chip allein eh nicht kaufen, 2. nicht einbauen da sie viel mehr leistung braucht als eine popelige 720m.

Die ist fest verlötet. Hat das Laptop wlan?

Die kannst du nicht austauschen.

Was möchtest Du wissen?