Ich will meine Mutter zu Weihnachten ein Aquarium schenken...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Antwort zu Tieren als Weihnachtsgeschenk...

Ein absolutes NO GO ... Viel zu viele Kleintiere sterben durch Unwissenheit der Leute die es geschenkt bekommen ( denn sie können sich ja nichtmal drauf vorbereiten ) , grössere Tiere landen nach den Feiertagen gerne im Tierheim. Jedes Jahr wird vor Weihnachten vor solchen Geschenken abgeraten und jedes Jahr kaufen sogenannte "Tierfreunde" erneut Tiere das ist niicht mehr schön...

von daher wenn sie eins will besprecht das vorher und kauft zusammen eins ! Oder schenk ihr nen Gutschein. Denn was dir gefällt muss deiner Mutter noch lange nicht gefallen. In der Aquaristik gibt es zuviele Unterschiede und verschiedene Arten von Becken als das man sowas über den Kopf von anderen entscheiden sollte...

Desweiten ist Wasser nicht Wasser und mit dem Element sollte man sich auskennen in der Aquaristik. Du müsstest das Becken spätestens am 1. Advent einrichten das du da an Heilig Abend Fische drin schwimmen lassen kannst...

Und wer hier mit Preisen von 100-150€ rumwirft sollte man gucken fahren was alleine die wichtigsten Wassertests kosten und dann noch so kleinkram wie neue Eimer etc das alles allein frisst schon die 100€ auf... Da kommen die Preise von Cornyx schon eher hin mit 300-500€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Platz zum Aufstellen hat denn die Mutter und wieviel Geld wollt/könnt ihr denn ausgeben ? Ein "Mini"-Aqarium mit allem Zubehör kostet, je nach Art der dazu zu kaufenden Pflanzen und Fische usw. 60- 100 €. Wenn man sich bei Aquarinern oder gar Vereinen schlau macht, kann man schnell zumindest den Kauf von Pflanzen und Fischen sparen.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das Aqua.. mehr ein Geschenk für Dich hilfsweise über die Mutter ist ?????

Kommentar von Ronnie14
14.10.2011, 10:24

Nein nicht für mich ...wieso denn für mich? Sie hat sich schon immer ein Aquarium gewünscht & diesen Wunsch wollen wir ihr erfüllen :) Der aquarium ist nur für sie ..! für wem denn sonst?? Ich habe schon ein Haustier ein (Wellensittich) & sie bekommt halt ihre Fische

0

es gibt ganz tolle terrarien die schonf ertig sind...mit ner guten pumpe...bei hellweg kostetein kleines 99 euro.doch da ist alles bei ausser tiere, wasser, futter und so ;-)...lass dich beraten vorort, du willst es ja auch anschauen..

Kommentar von jockl
14.10.2011, 10:21

Hallo, es wurde nach Aquarium gefragt.

0

Ich kann mir vorstellen dass der Überraschungseffekt eines stehenden Aquariums natürlich super schön ist. Aber in dem Fall solltet ihr wirklich besser einen schön gestalteten Gutschein schenken und bei der Auswahl im Geschäft mit Eurer Mutter dabei sein.

Kommentar von Ronnie14
14.10.2011, 10:16

Wieso denn das? Die hat sich doch schon immer so ein ..gewünscht..:) wieso sollten wir ihr keinen schenken? meine schwester ist 21..& die hat auch gesagt es wäre ein super geschenk

0

Beim Kauf einer Aquariums wird euch der Fachverkäufer mit Sicherheit über alles informieren (wollen).

Nur lasst euch nicht zuviel Krimskrams aufschwatzen. Das machen die gerne.

Kommentar von Cornyx
14.10.2011, 10:15

Sehr guter Punkt - wenn deine Mutter da Ahnung hat ist sie in jedem Fall die bessere Einkäuferin (mit Gutschein).

0

Was möchtest Du wissen?