Ich will meine märklin Bahn digital umrüsten ?

...komplette Frage anzeigen Das ist das set - (Technik, Modelleisenbahn)

2 Antworten

Hallo Calvin13

Du brauchst für jede Lokomotive einen Digitaldecoder. Wenn die Lokomotiven keine Digital-Schnittstelle haben dann brauchst du Kenntnisse wie man einen Decoder einbauen kann

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calvin13
03.01.2016, 20:14

Ich hab schon digitale Loks die ich auf der Anlage fahren lasse brauch ich dann außer dem Set noch zusätzlich was ? 

0

Du kannst loslegen, wenn du alle Entstörsets die evtl. noch in deiner Gleisanlage verbaut sind entfernt hast.

Passendes Anschlußgleis besorgen.

Sämtliche analoge Trafos vom Gleissytem trennen. Analoger und digitaler Strom dürfen nicht zusammen geführt werden.

Sonst haust du dir die MS2 kaputt.

Sind alle Loks auf digital umgebaut, steht dem fahrvergnügen nichts mehr im wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?