Ich will meine komplette Rechtsschutzversicherung bei der ARAG kündigen. Welche Versicherung dann?

3 Antworten

Blos weg von der ARAG... 1 Versicherungsfall und du hast die Kündigung zum Ablauf im Briefkasten. Die Auxilia ist ein sehr guter Rechtsschutzversicherer.

Ich kann auch nur die ARAG empfehlen! Bin schon 25 Jahre bei denen! Und bisher haben sie jedesmal geholfen! Manchmal konnten sogar durch qualifizierte Beratung umständliche streitereien vor Gericht vermieden werden!
Allerdings hilft und zahlt die Versicherung natürlich nur dann, wenn es eine rechtliche Grundlage gibt und nicht wenn irgendjemand meint, für viel Geld Anwälte und Gerichte bemühen zu müssen! Und sie zahlt auch nicht, bei Risiken, die nicht versichert, bzw. von vornherein ausgeschlossen sind! Das macht keine Versicherung!

Wir haben alle Versicherungen bei der Alianz und noch niemals Probleme gahabt, Sicherlich sind die nicht die billigsten aber sehr Menschen nah.

Sehr gute Idee, ich hörte von deren Vorteilen in Bezug auf Abwicklungen von Versicherungsfällen.

0

Hab auch alles bei Allianz und bin zufrieden. Und im Optimaltarif bekommst du sogar Rechtsberatung (telefonisch und max. 1x pro Fall) wenn der Fall nicht versichert ist.

0
@JaAl1

Alianz hört sich gut an, danke

0

Ist eine ARAG Rechtsschutz Versicherung empfehlenswert? Jemand Erfahrungen damit mit ARAG?

...zur Frage

Privathaftpflichtversicherung Empfehlungen?

Hallo, mit welcher Versicherung hattet / habt ihr gute Erfahrungen ? Arag und HUK sind sehr günstig, Allianz und aachenmünchener sind vom Namen her großer. Und die VGH ?

...zur Frage

Sollte ich meine Rechtsschutzversicherung lieber nicht bei dem Versicherer haben

bei dem ich auch meine Hausrat- Haftpflicht- und Pkw Haftpflichtversicherung habe?

Ich könnte dann ja im Extremfall nicht gegen meine Versicherung klagen.

Mit meiner Versicherung, der HUK bin ich ganz zufrieden und möchte nicht unbedingt wechseln.

Oder soll ich die Rechtsschutzversicherung lieber kündigen und bei einem anderen Versicherer abschließen?

...zur Frage

Krankenversicherung Hund bzw. OP-Kosten-Versicherung?

Hallo Leute,

habt Ihr für euren Hund eine Krankenversicherung abgeschlossen bzw. OP-Kosten-Versicherung? Wenn ja, bei welchem Anbieter habt ihr diese denn abgeschlossen und seid Ihr damit zufrieden? Wir sind momentan am überlegen...

LG Zapethor

...zur Frage

Wie funktioniert eine Rechtsschutzversicherung bei der ARAG?

Muss man bevor man einen Anwalt einschaltet dies erst mit der Versicherung abklären ob das in Ordnung geht und den Fall erläutern. Oder setzt sich dann der Anwalt mit der Versicherung in Verbindung?

...zur Frage

Verkehrsrechtsschutz-Versicherung beim ADAC oder bei der ARAG abschließen?

Nach dem Durchsehen meiner Versicherungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung habe und das möchte ich schnell ändern.

Was meint ihr? Soll ich sie bei der ARAG oder beim ADAC abschließen? Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?