ich will meine kaninchen abgeben.

10 Antworten

Aushänge, Kleinanzeigen, Kaninchenhalterforen, Kaninchenhilfen oder Tierschutzvereine.

Sie auszusetzen ist nicht nur das Allerletzte, sondern auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Du hast die Verantwortung für die Tiere übernommen. Auch wenn du sie nicht haben willst, trägst du die Verantwortung weiterhin bis du einen neuen Halter gefunden hast. Und das wird wahrscheinlich eine Weile dauern. Denn es gibt genug Leute, die sich Kleintiere zulegen, weil sie ja so süß sind und sie dann wenige Jahre später wieder los werden wollen.

ja ich frag ja nur

1

Wenn man unterschiedliche Tierarten zu Hause hat, muss man immer damit rechnen, daß sie sich nicht verstehen u.s.w. Lass deinen Hund nicht in die Nähe der Kaninchen! Wird doch wohl möglich sein...

Deine Kaninchen sind keine Wildkaninchen! Sie werden da draussen sterben!

Wenn du sie aussetzt ist das um tausende Euro teurer (Strafe zahlen, weil es verboten ist!), als wenn du sie im Tierheim abgeben würdest!!! Kaninchen, die nur kratzen und beissen? Das ist doch bestimmt nicht wahr...

Die würden schnell denn Löffel abgeben versuch doch mal die Hasen an andere Halter zu bringen.

ok danke :)

ich hab schon ganz viele leute die ich kenne gefragt aber die wollen keine kanicnhen haben...

1
@Erdbeeree2

Nee, die überlegen nämlich vorher, bevor sie für ein Tier die Verantwortung übernehmen.

3
@Zousaittout
ich hab schon ganz viele leute die ich kenne gefragt aber die wollen keine kanicnhen haben...

Dann wirst du wohl oder über Geld fürs Tierheim ausgeben müssen!! Die Tiere jetzt wo es KALT und FROSTIG wird auszusetzen wäre TIERQUÄLEREI!!

1
@Darlene79

Darlene79 halt dich einfach daraus und lass mich in ruhe!

1
@Erdbeeree2

Wenn Du sachlich richtige Antworten auf Deine Posts nicht verträgst, dann lass es, diese Dinge öffentlich zu posten!

Einiges von dem was Du schreibst klingt nach Tierquälerei. Ändere Dein Verhalten den Tieren gegenüber oder Deine Art, hier zu posten. Oder leb damit, dass Du auch Meinungen zu hören bekommst, die Dir nicht gefallen und pöbel hier die Leute nicht an.

Deine Kaninchen und DU willst sie loswerden.

1
@Zousaittout

wenn der sowas schreibt wie: zitat: Du bist ein UNMENSCH sondersgleichen!! Du bist WIEDERWÄRTIG!!! und du meinst das wäre sachlich??? ja will ich aber wenn jemand mich so beleidigt dann ist ja wohl klar das ich mich da nicht freue oder? dann brauch der sich auch nicht wundern wenn der gesperrt wird!

1

Was möchtest Du wissen?