Ich will meine Haare schneiden...kommt Spliss wieder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spliss heißt dass die Haare gespalten sind und kraus werden. Es sieht nicht gerade schön aus, und fühlt sich auch nicht toll an, darum ist es wichtig die haare zu pflegen. Wenn du spliss hast würde ich sie schneiden lassen und danach gut pflegen (nicht heiß föhnen, nicht glätten bzw. lockenstab benutzen) aber auch pflegemittel anwenden, damit halt kein spliss wieder kommt und sie gesund wachsen können

Danke!:)))) Welche Pflegemittel könnte ich benutzen?

0
@LuRu99

Ich selbst benutze von Redken das anti-snap. Das ist in einer blauen tube und müsstest du bei jedem Friseur bekommen, wird auch oft empfehlt und ist sehr gut, zudem riecht es lecker :-) Das ist so ein weißes Zeugs das du unten in die Spitzen schmierst und nach paar Minuten trocknet das wieder, kannst du also jederzeit reinmachen. Auch zb. vor dem Glätten, wenn dus dann mal doch tun solltest. Kostet nicht mehr als 5€

1
@xdesespoir

Oh, vielen, vielen Dank! Ich werde es mal ausprobieren. hattest du gemerkt, dass du kein Spliss mehr bekommen hast?

0
@LuRu99

Man muss es regelmäßig anwenden, nach dem Spliss schneiden habe ich leider weiterhin immer geglättet und somit wieder spliss bekommen und das zeug nicht angewendet, aber jetzt glätte ich nicht mehr und wende es an, es frischt die haare auf und ja, man merkt dass die haare nicht mehr so kaputt gehen :-)

1

spliss kommt immer wieder! du solltest einfach deine spitzen regelmäßg schneiden ;)

Ok. Danke!

0

Spliss ist nicht gefährlich!!

Benutz Schauma Anit-Spliss und schneide deine Haare einmal in der Woche (NUR DIE SPITZEN)

Dieses Shampoo solltest du benutzen. - (Beauty, Frisur, Haarpflege)

Danki:)))

0

Spliss ist nicht gefährlich, aber es sieht nicht schön aus und macht die Haare kaputt. Sie spalten sich dann und man sollte sie so schnell wie möglich abschneiden. Spliss kommt immer wieder, aber je nachdem, wie du deine Haare behandelst, schneller oder langsamer. Z.B. nie gegen den Strom föhnen, usw.....

Danke!:) Was meinst du mit schneller oder langsamer? LG

0

Wie geht denn bitte gegen den Strom föhnen?

0

Spiss kommt immer wieder von neuem, wenn du dir deine haare ständig glättest und föhnst. Du kannst aber entweder einen Antihitzeschutz rauf tun, oder ein Anti-frizz-shampo und spülung verwenden.

Spliss ist nicht gefährlich

Danke:) ich glätte sie 1 mal im Monat ohe Hitzeschutz, ist das schlimm?

0

Spliss ist nur nicht schön!

Die Haare sind dann in den Spitzen gespalten...

Sie sehen durch Spliss strohig aus und verknoten sich leicht.

Lasse einen Spliss-Schnitt machen, dann ist der weg, um den aber dauerhaft zu vermeiden mußt Du einige Grundsätze beachten!

Danke!:) Muss ich dem Friseur einfach sagen, dass ich einen Spliss schnitt möchte? Geht das auch bei Stufen?

0
@LuRu99

Sag denen einfach dass du nur den Spliss weggeschnitten haben möchtest, und ja das geht auch bei Stufen :-) die bekommen das schon hin, danach fühlen sich deine haare flauschig weich an

1

Was möchtest Du wissen?