ich will meine freundin nicht verletzen aber nicht zu ihrer geburtstagsfeier

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weis nicht ob es richtig ist,nur um sie nicht zu kränken da hin zu gehen?Nur eines ist für mich Persönlich erkennbar;Diese Nachbarin erwartet immer Verständnis und Zuwendung in Übermaß! Du hast doch einen anderen für dich wichtigen Termin?Das sollte sie Akzeptieren können!Und Eifersucht?Hätte sie das Recht dazu? Du bist doch nicht ihr Eigentum!Lass dich nicht einengen in deiner eigenen Lebensart und Planung!!

BrownieAnna 06.02.2013, 16:58

das habe ich eigentlich auch schon gedacht.. aber es stimmt: sie benötigt wirklich immer zuwendung und verständnis und das kann ganz schön antrengend sein -.- ich hab auch schon meine mum gefragt und sie wusste auch selber nich. und bei den unterschiedlichen meinungen von euch bin ich da jetzt auch nicht schlüssig geworden..

0
nana64 06.02.2013, 21:24
@BrownieAnna

bei den unterschiedlichen meinungen von euch

So unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht!! Alle sagen das du dich so verhalten sollst wie es dir gut tut!!Die meisten Raten dir nicht auf den Geburtstag zu gehen!!Diese Nachbarin ist nur an ihrem eigenen Wohlergehen Interessiert! Denn da sie Allergisch auf deine Termine und Hobbys reagiert ist da eine große Portion Egoismus!!! Und noch etwas?!Du nennst sie Nachbarin??! Und nicht Freundin!?!

0
BrownieAnna 06.02.2013, 16:58

das habe ich eigentlich auch schon gedacht.. aber es stimmt: sie benötigt wirklich immer zuwendung und verständnis und das kann ganz schön antrengend sein -.- ich hab auch schon meine mum gefragt und sie wusste auch selber nich. und bei den unterschiedlichen meinungen von euch bin ich da jetzt auch nicht schlüssig geworden..

0

Wenn sie eh sauer wird, dann kannst Du ihr auch sagen, dass Du zur Chorleiterin musst und auch nicht später vorbeikommst, da Du die Leute nicht kennst. Bei so einer "Freundin" ist Abstand eh angesagt.

Geh dahin, wo du dich wohler fühlst, wenn du dich damit besser fühlst, kannst du dir auch irgendeine Notlüge ausdenken ;)

BrownieAnna 06.02.2013, 16:37

was soll ich denn deiner meinung nach sagen? ;)

0

Wie du schon sagtest, kann ich dir nur empfehlen, abzusagen. Du hast ja wirklich was anderes, besseres vor, also mit komischen Leuten abzuhängen, die du nicht kennst... Sie muss das nein aktzeptieren. Wenn sie es nicht kann, dann ist das echt nicht dein Problem. Sag es ihr ganz nett, dann hast DU keinen Fehler gemacht, sie kann dir nichts vorwerfen.

Viel Glück und Erfolg beim Konzert. :)

LG Edefia

BrownieAnna 06.02.2013, 17:00

vielen dank ;)

0

Ich würde offen mit ihr r4edne weil die wahrheit manchmal besser ist.

BrownieAnna 06.02.2013, 17:58

was soll ich denn mit ihr reden?!

0

Tu ihr den Gefallen und geh hin. Oft wird es ja viel lustiger und schöner als man denkt. Vielleicht lernst du neue Leute kennen.

BrownieAnna 06.02.2013, 16:35

aber dann würde ich später kommen und müsste früher gehen..

0

Was ist denn bitte "erlergisch"? Du solltest hingehen,da sie dich dabeihaben will. Du weißt ja nicht,ob ihre Freunde so schlimm sind. Vielleicht hast du mit ihnen mehr Spaß als mit anderen. Das weiß man ja nie.

BrownieAnna 06.02.2013, 16:38

ich hab sie ja letztes jahr schonmal gesehen..

0

Was möchtest Du wissen?