Ich will meine beste Freundin wegen Tierquälerei anzeigen! Wo?

13 Antworten

Natürlich ist das Tierquälerei (der Fall mit dem Kaninchen scheint wie du ihn schilderst eindeutig zu sein, Einzelhaltung ist schon Qual genug..), wenn jemand sowas mit Menschen machen würde, würde es dir vermutlicher einfacher fallen das zu erkennen..... wenn du keinen anderen Ausweg siehst (mit ihr und ihrer Familie sprechen?!), dann mach Fotos als Beweis und melde den Fall dem Veterinäramt. Bitte dran bleiben, wenn nicht sofort etwas geschieht. Jemand, der seine Tiere so hält und uneinsichtig ist, sollte eben keine mehr halten dürfen. Und natürlich ist das anonym, das Veterinäramt plaudert da nichts aus.

Also ich würde das so angehen auf zur polizei und das melden den was deine Freundin da macht ist große tierquälerei aber ich würde vorher mit deiner Freundin reden und dann Entscheiden

mal ehrlich, wie kann eine solche Tierquälerin Deine beste Freundin sein? Du solltest Dich auch schämen,dass Du nicht schon längst mit Ihr geredet und den Tierschutz eingeschaltet hast!

Hamster ablenken?

Hallo,

Ich habe einen Kleinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist ca. 1 Jahr alt. Ein halbes Jahr hat alles gut geklappt, doch seit ein paar Monaten hat sie extrem angefangen an den Gittern zu knabbern, was natürlich nach einer Weile stark auf die Nerfen geht.

(Ich weiß das mein Käfig zu klein ist, er ist ca. 75 × 40 × 47. Aber ich kann es momentan leider nicht ändern, er ist zwar (leider) aus der Zoohandlung, genau wie der Hamster auch (leider) ist, aber Plastik kommt mir nicht rein! )

Ich möchte einfach wissen ob ich sie vielleicht etwas von der Größe ablenken kann hat jemand Erfahrung ?

Ps. Ich änder das Einstreu morgen von 14 cm auf 25 cm. Und mein Laufrad ist groß genug

...zur Frage

Kleine Maus gefunden Bitte Hilfe!?

Hallo,

ich habe gestern eine Kleine Maus (noch nicht ganz ausgewachsen aber lebensfähig) gefunden.Sie lag in einem 3meter tiefen Loch in meinem Garten und schien erst tot. Ich hatte aber noch Hoffnung und habe sie aufgehoben, sie zuckte nur ganz leicht. Ich nahm sie und habe sie in eine Plastik transportbox für hamster gelegt.Die Tranzportbox stellte ich in die Sonne und die Maus fing an sich zu bewegen.Nach dem sie wach war nahm ich sie mit rein und stattete die box mit altem hamster Sachen aus (Chinchilla sand, Futter,Einstreu,Heu,Wasser,) Nach einer kleinen Weile fing die Maus an zu fressen und zu trinken. Als es ihr am abend gut ging wollte ich sie wieder aussetzen, mir wurde aber gesagt das sie noch von Raubtieren gefressen wird,da sie noch so klein ist. Also hat sie bei mir übernachtet.Sie stand die ganze Zeit an einer ruhigen halb schattigen und halb gut beleuchteten stelle(am Tag) und in der Nacht habe ich sie in eine Ecke gestellt da sie ziemlich laut geraschelt hat.Jetzt ist die Frage ob ich sie nicht lieber behalten soll da ich alles nötige für sie hätte und ihre Eltern sie vielleicht verstoßen.Besonders sorgen mache ich mir das sie nochmal ins Loch fällt.sie hat auch schon aus meiner Hand gefressen.

Naja...die Frage ist jetzt: Behalten oder freilassen (bitte auch sagen wann am besten)

Danke!

...zur Frage

Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

Milben habe ich bei meinen Kaninchen als weiße, große Schuppen die an der Haut kleben in Erinnerung. Bei meinem Hamster sah es so aus, jetzt weiß ich nicht, ob Teddy-Hamster arg schuppen oder er Milben hat. Er ist bald ein Jahr alt und sein Gehege ist 110x45 groß. Soll ich ihm ein neues kaufen? Das höchste was in mein Zimmer passen würde wäre ein Aquarium das 120x50 groß ist. Soll ich ihm den Stress zumuten? :/ Wenn ich bloß einen Verdacht auf Milben hab, soll ich dann zum Tierarzt? Vermehrtes Kratzen ist mir nicht aufgefallen, aber er ist sehr hyperaktiv und versucht die ganze Zeit aus seinem Gehege zu klettern, sprich er kratzt an den Wänden. Hab nur Holzeinrichtung, ZooDi Goldhamster Futter, fast 20cm Einstreu, großes Laufrad, großes Sandbad. Auslauf kriegt er nicht. Woran merke ich, dass er sich im Gehege unwohl fühlt? Soll ich zum Tierarzt? Richtig ''untersuchen'' geht schlecht, er ist nicht allzu handzahm und sehr wuselig. Neues Gehege, ja/nein? Danke für Antworten.

...zur Frage

Wenn ihr mit einem Knopfdruck.... (Umfrage)?

Wenn ihr mit einem Knopfdruck etwas von den Sachen für immer verändern/Stoppen könntet, was wäre es und warum?

Mit "Die eigene Zukunft verändern/bestimmen" meine ich,dass man bestimmen kann was in der Zukunft passieren soll.

Bei mir: Ich würde gerne den Krieg aufhören lassen, weil einfach zuviele Menschen aus ihrem eigenen Land geflohen sind nur weil Krieg herrscht und schon viele gestorben sind. Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht hassen und uns zerstören sondern einfach nur unser Leben leben und nicht das der anderer durch Krieg zerstören.

Ich bin gespannt auf der Meinung und Denkweise der Gutefrage Community,

Liebe Grüße

...zur Frage

Ungerechte Tierhaltung / Tierquälerei melden?!

Hallo,

meine Mutter geht seit geraumer Zeit in einer Reitschule reiten. Ich komme meistens mit und habe mich mit einem Hund vom dem Reithof angefreundet. Sie heißt Sita und ist tagtäglich in einem Zwinger eingesperrt, kommt fast überhaupt nicht ans Tageslicht und es wird noch nicht einmal mit ihr Gassi gegangen, sie muss im Zwinger ihr Geschäft machen,

Desweiteren hat sie ein Elektroschock Halsband um und hat teilweise noch nicht einmal sauberes Wasser oder Näpfe, Futter liegt auf dem sandigen Boden.

Ja, eigentlich bin ich schon entschlossen es dem Ordnungsamt zu melden, problem ist aber das ich erst 12 bin und meine Mutter überhaupt kein Verständnis für meine Sorgen bezüglich des Hundes hat. Was soll ich machen?? Einfach in den Öffnungszeiten mit meinem Freund und ein paar Fotos als Beweismittel hingehen und das melden??

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

...zur Frage

Welpen erwartet | Zwinger?

Hey! Meine Schäferhündin erwartet Welpen! Schäferhund × Altdeutscher Schäfer und soll ich für die kleinen einen kleinen Zwinger holen? Ich weiss ja nicht wie viele es werden. Nicht nur diese Hündin ist trächtig. Schäferhündin Yukka × Altdeutscher Rex Samojede Freya × Schweizer Schäfer Folcon Wie groß soll der Zwinger sein? Oder doch lieber gar kein Zwinger? Lieben Gruß eure dreiste Zakna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?