Ich will meine Antrittsschnelligkeit steigern. Klappt das durch Kreuzheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd's bezweifeln. Für einen besseren Antritt musst du Explosivkraft trainieren. Das Beispiel der Boxquats verdeutlicht es. Kreuzheben ist mehr eine Kraftübung. Die solltest du auch nicht zu schnell ausführen. Für den Rücken, für den sie primär ausgeübt wird, wäre Explosivkraft nicht das Richtige. Was noch interessant wäre wären Boxjumps. Dabei springst du auf Boxen, die auf zb. 80 cm gestapelt sind. Wenn es höher geht, immer ran. Oder aber du übst deinen Antritt mit einem Widerstandsband, welches an der Wand befestigt ist und gegen dein Laufen arbeitet. Mir fällt grade der Name nicht ein.

Ob es durch Kreuzheben klappt kann ich dir nicht sagen ich kann dir nur den Tipp geben wie ich meine Leistung steigere
Ich habe eine Gewichtsweste und geh damit joggen/sprinten wenn du dazu noch immer bis an dein Limit gehst wirst du deine Kraft steigern