Ich will mein Zimmer renovieren

leopardenmuster1 - (Freizeit, Zimmer, renovieren) lepoardenmuster2 - (Freizeit, Zimmer, renovieren)

5 Antworten

Als erstes brauchst du eine Vorlage die dir gut gefällt, dann wäre ein Beamer toll: Du wirfst einfach das Bild an die Wand und malst es aus. Ist kein Beamer da musst du etwas tricksen und es in der richtigen Größe ausdrucken. Vorsichtig mit Bleistift vorzeichnen und dann ausmalen.

Einen Beamer haben wir, habe ich auch schon überlegt ob das ginge :-)

0
@Lisadormann

Geht super. hab ich bei meinem Bruder gemacht weil er eine ganz bestimmte Zeichnung an der Wohnzimmerwand wollte und selber keine ruhige Hand ;)

0

Wand normal anmalen (mit der Hintergrundfarbe). Wenn du dann soweit bist kannst du mit einem Bleistift vorzeichnen und dann halt ausmalen ;)

mal dir selber Schablonen, die du dann auf die Wand überträgst, das ist nicht so schwer. Gutes Gelingen :-)

Wie lange dauert das Malen eines Zimmers?

Ich habe ein Zimmer welches ich streichen möchte. Zuerst einmal weiß und dann auf einer Wand grün und den Rest noch einmal weiß. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Welche Wandfarbe soll ich nehmen?

Ich bekomm jetz bald nen neues zimmer soll mich aber entscheiden welche wand farbe ich möchte. ich hab 2 in der auswahl weiß aber noch nihct so recht welche von dne beiden ich nehmen soll. Was sagt ihr ? Vltt habt ihr auch noch andere Vorschläge ?

Liebe grüße. P.s. die farben seht ihr unten bei den Bildern : grün o. Lila.

...zur Frage

Zimmer renovieren / Kosten :)

Ich möchte demnächst mein Zimmer komplett renovieren, da es mir überhaupt nicht mehr gefällt. Es ist ungefähr 22m² groß. Ich möchte die Wand mit einer neuen Tapete ausstatten und bei Boden anstatt dem hellen Laminat entweder dunkles Laminat oder einen Teppich verlegen. Die Decke will ich auch neu streichen. :)

Das alles wird selbst gemacht. (Von einem Verwandten, der das alles gut kann) Es muss also kein Fachmann bestellt werden.

Nun die Frage: Was wird mich das alles Kosten? Also eigentlich müsste ich ja nur Laminat/Teppich, Tapete und Farbe kaufen. ;)

DANKE! :D

...zur Frage

Uv Schwarzlicht Wandfarbe?

Hi!
Ich möchte an eine Wand in meinem Zimmer mit Schwarzlichtfarbe malen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit ? Es muss keine unsichtbare Farbe sein also is ok wenn man sie auch ohne Schwarzlicht sieht.
Wie weit kann eine Schwarzlichtlampe von dem Bild entfernt sein ? Und wie viel Schichten muss ich malen?
Was für Farben würdet ihr Vorschlagen? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?