Ich will mein Verein wieder wechseln und mein Vater hat eine Kündigung gemacht und trainiere auch schon beim Neuen Verein Bin ich erst am 1.1 wieder spielberec?

2 Antworten

Also bei uns im Verband ist es so, dass man ab dem letzten Pflichtspiel 6 Monate gesperrt ist, wenn man außerhalb der Transferphase wechselt. Z.B. bin ich jetzt gerade erst gewechselt, im Mai war mein letztes Pflichtspiel, sprich ich bin ab jetzt wieder spielberechtigt.

Wie das bei anderen Verbänden aussieht weiß ich leider nicht genau. Wäre interessant zu wissen, bei welchem Verband du angemeldet bist.

LG Mika

Spielst du Herren oder Jugend? Und welcher Verband? Wenn du aus Hessen bist. Kann ich dir alles hier beantworten.

Komme aus Niedersachen Und Spiele in der B Jugend 

0

Im Internet kannst du die Regeln für den Vereinswechsel durchlesen.

0

Darf ich gesperrt werden obwohl ich mich rechtzeitig abmelde?

Hi, Ich bin 15 und werde 16. ich spiele bei einem Fussballverein wo selten Training statt fand und ich unglücklich bin. Ich will nun wechseln. Ich habe mich rechtzeitig abgemeldet (Einschreiben ect.). Ich spiele erst 1/2 Jahr dort. Nun meinte mein Trainer, dass wenn ich nicht 2 Jahre beim Verein spiele ich gesperrt werde. Es kommt keine B-Jungend (mein alter) zustande und ich sollte in der A-Jugend spielen. Darf ich nun überhaupt gesperrt werden? Wenn dann wie lange ? Danke für eure hilfe

...zur Frage

Anmeldung im Fußballverein?

Hallo, ich habe auf Anfrage vor einigen Wochen einem Bekannten in einem Fußballverein meine Daten geschickt und jetzt festgestellt, dass mir die ersten Trainings gar nicht gefallen haben. Ich wurde nun von einem anderen Verein zum Testspiel eingeladen. Nun weiß ich nicht ob ich mir die ganze Mühe machen soll wenn ich mit den Daten sowieso schon woanders angemeldet wurde. Will erstmal auch nicht direkt nachfragen bei meinem aktuellen Verein falls ich doch noch bleibe. Gibt es vielleicht eine DFB-Datenbank oder so, wo man seinen aktuellen Anmeldestatus sehen kann? P.S. Wenn ich angemeldet wäre, könnte ich dann trotzdem für den anderen Verein das Testspiel spielen? LG

...zur Frage

Vereinswechsel außerhalb der Pause

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Verein während der Saison zu wechseln. Ich spiele derzeit in der A Jugend Fußball und spiele mit dem Gedanken, den Verein zu wechseln. So aber unsere Saison ist bereits gestartet wir sind jetzt in der 2. Spielwoche aber ich habe noch kein !Pflichtspiel! gemacht aber zuvor schon ein Freundschaftsspiel und auf einem Turnier ein Spiel. Wie lange wurde ich gesperrt werden wenn ich doch in der Saison wechseln würde. Ich weiß, dass man wenn man in der Pause wechselt vom Verein gesperrt werden kann wenn dieser z.B nicht will das man wechselt. Aber wie lange sperrt der Verband+Verein einen wenn ich nicht in der Pause sondern in der laufenden Saison wechsel ??? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:D Danke

...zur Frage

wie kann ich mein spielerpass zum neuen verein bringen?

ich will den verein(fussball) wechseln , ich hab ja einen spielerpass beim alten verein wie krieg ich ihn zum neuen verein wenn ich mich angemeldet habe

...zur Frage

Probetraining bei einem anderen Verein

Hallo erstmal,

ich bin 16 Jahre alt und ich würde gerne zu einem anderen Verein wechseln, weil mein vorheriges Team etwas Probleme hat !

Da ich gerne ein Probetraining bei einem anderen Verein machen möchte wollte ich euch erstmal 2 Fragen stellen.

  1. Wenn sollte ich denn eher anrufen für ein Probetraining... Den Scout oder die Jugendvorstände ? (Ich habe nur die beiden Nummern)

  2. Dieser Verein indem ich ein Probetraining machen will, ist gute 42km (35min) entfernt und da ich noch 16 bin kann ich ja nicht selber fahren und meine Eltern können mich nicht immer fahren da sie auch arbeiten müssen... Kann ich da was beantragen wenn ich bei den neuen Verein drin bin und dort spiele ?

Ich würde euch bitten das ernst zu nehmen, da ich wirklich meinen alten Verein verlassen will.

mfg ciccio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?