Ich will mein selbstwertgefühl steigern indem ich intelligente streit Gespreche führe und gewinne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein ziemlich riskantes Spiel auf das Du Dich da einlassen willst.

Erstens gibt es bei Diskussionen oftmals keinen Gewinner. Es werden zwar Argumente ausgetauscht, aber die tatsächliche Beantwortung der Frage bleibt offen.

Zweitens gibt es leider keine Gewinngarantie und selbsz eine nur gefühlte "Niederlagenserie" könnte anstatt Dein Selbstwertgefühl zu steigern, den Absturz in eine tiefe Depression zu Folge haben.

Nur damit Du hinterher nicht behaupten kannst, es hätte Dich keiner gewarnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne erstmal richtig schreiben, bevor du dir im Internet Gegner suchst.

Außerdem kannst du noch so intelligent sein. Wenn einer dabei ist, der auf seine Meinung beharrt, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Du wirst ihn nicht von seiner Meinung abbringen.

Ich habe mir früher (zu Wendezeiten) gern Talkrunden angesehen, weil ich das toll fand, wie jeder seine Meinung kund tun konnte. Aber dann stellte ich fest, dass sie nur stritten und jeder bei seiner Meinung blieb. Da wurde es mir zu langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn du als Bedingung stellt, "aber ich will gewinnen!!", glaubst du dann wirklich, dass ein gewonnenes Streitgespräch dir irgendwas bringt? Du hast dann ja nicht ehrlich gewonnen, sondern es war von vornherein Bedingung. 

Ansonsten: Es gibt jede Menge Foren, wo du dich über Politik und Zeitgeschichte austauschen kannst, dort entwickeln sich meistens auch die interessanten Debatten.

-E

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guter Ansatz, aber das "und gewinne" lässt du besser weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet? Nicht das ich wüsste. Teste es doch an Eltern oder Verwandten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?