Ich will mein Pferd nicht im Stich lassen

10 Antworten

Puh. Du schreibst erstmal, du bis grob zu deinem Pferd und reißt ihm am Zügel herum, kannst dich nicht kontrollieren etc. Mein Rat: Gib ihn als Beistellpferd ab und steig nie wieder auf ein Pferd. Du willst Tuniere reiten obwohl du so aggressiv bist? Ich hoffe dein nächstes Pferd wird ein ganz explosiver, der sofort losbuckelt wenn man ihm am Zügel reißt oder anderwaltig Unrecht tut! Du hast ein liebes, braves Pferd, das alles, sogar die größten Schmerzen, erträgt und dir nichts tut und alles was er von dir bekommt ist ... nichts?! Du willst ihn weggeben, weil er keine Tuniere laufen kann? Du solltest die nächsten 10 Jahre Unterricht nehmen und in Therapie gehen, und nicht auf Tuniere. In deinen Augen ist das Pferd nur ein Sportgerät, dem man weh tut wenn es nicht das tut, was man will, und das man austauscht, wenn es kaputt ist. Hast du schonmal daran gedacht, dass ein Pferd auch FÜHLT? Dass es LEBT? Und dass du es zu tiefst verletzt? Kein Wunder, dass du in der Schule keine Freunde hast, Leute wie ich würde ich persönlich gegen die Wand klatschen. Gib das Pferd weg, es wird es überall besser haben als bei dir. Ich hoffe, du wirst im nächsten Leben als Pferd wiedergeboren das unter einer Reiterin wie dir leiden muss! Vllt lernst du dann, dass auch Tiere fühlen und wie grausam du eigentlich bist. Tut mir leid, normalerweise habe ich Verständnis für alles, aber hier hört es auf. Du gehörst einfach nicht auf's Pferd sondern in die Klapse, wo du dich mal kurieren kannst. Allein die Liebe zu meinem Pferd sollte mich selbst in meine Schranken weisen! Doch du kennst anscheinand weder Liebe noch Mitgefühl, also gib das Pferd ab und mach was anderes. Boxen oder so, da tust du wenigstens niemandem was. Und lass die Finger von jedem anderen Tier, Kindern wie dir sollte man niemals etwas lebendes in die Hand geben!

Ich verstehe dich nicht....

Auf der einen Seite willst du dein Pferd nicht im Stich lassen, auf der anderen Seite kommt diese völlig gegensätzliche Aussage von dir: 

und wozu soll er im stall durchgefüttert werden wenn ich gar nichts tu mit ihm?

Normalerweise würde ich sagen, man hat sein Pferd und entweder steht man dann auch zu den Möglichkeiten des Pferdes (also eben keine oder nur kleine Turniere) oder aber man setzt den Erfolg mit der Reiterei an die erste Stelle. Dann braucht man aber auch nicht herumzuheucheln, dass einem das Pferd so leid tut, wenn man nicht mal bereit ist, es auch nach seiner Rente durchzufüttern.

Genau solche Aussagen bringen den Turniersport und die Turnierreiter in den Ruf, dass sie ihre Tiere nur als Sportgerät sehen würden. Wenn es so ist, dann sollte man aber auch dazu stehen!

In den vorherigen Fragen schreibst du noch das du zu grob zu deinem Pferd bist und unten fragst du, warum man ein PFerd "Durchfüttern" sollte, das keine Leistung erbringt. Es suchen immer wieder Leute Beisteller vllt. wäre das eine Option für dich und das Pferd. Auf der anderen Seite finde ich es die falsche "Lehre" für ein Kind. Denn so lernt man den Wert eines Lebewesen an seinem Nutzen für einen selbst zu bemessen.

Seh ich auch so. Wer in dem Pferd nur ein Sportgerät sieht, sollte das Tier in ein gutes zu Hause geben und sich ein Motorrad kaufen. Das bekommt keine kaputte Sehne...

2

Fragen zur FN-Schnupperlizenz:)

Hallo ich möchte dieses Jahr anfangen Turniere zu reiten, jedoch erstmal mit der Schnupperlizenz, damit kann ich ja immerhin E Reiten. Ich habe mich auf der Seite vom FN ein wenig erkundigt, jedoch widersprach sich einiges. Muss ich ein als Turnierpferd gemeldetes Pferd reiten oder muss ich lediglich den Pferdepass und Impfpass haben? Kann ich mit dieser Lizenz auf allen E Turnieren reiten, oder nur auf einigen? UNd was hat es mit diesen WBO Turnieren auf sich???

MFG Lollipop:)

...zur Frage

Möchte gerne auf Turniere ( Pferde/Reiten)

Hallo,

paar Infos mal zu mir: bin 15, reite seit 9 Jahren, habe eine Reitbeteiligung, war nur auf 2 Hof turnieren, möchte gerne auf Turniere, zurzeit reite ich nur Freizeit mäßig, meine jetzige RB ist 19 Jahre alt daher nichts für Turniere. Also ich würde gerne Turniere reiten. Am besten Springen da ich Springreiten ÜBER alles liebe. Leider ist meine Reitbeteiligung schon sehr alt und wir können uns kein eigenes Pferd leisten. Und deswegen kann ich zurzeit leider nicht durchstarten. Ich weiß ich hätte schon viel früher mit Turnier reiten anfangen sollen. Aber bin halt jetzt erst zu diesem Traum gekommen mal total durch zustarten damit. Ich finde es sehr schade, dass wir uns kein Pferd leisten können/wollen. Habe schon oft davon geträumt wie ich über Hindernisse springe und alle mich bestaunen. Das ich ein eigenes Pferd habe und und und. Ich reite Dressur bis klasse A und Springen auch A. Leider kann ich mit meiner RB nicht viel Springen und Dressur läuft sie auch nur bedingt.. Da sie eigentlich ein reines Freizeit Pferd ist. Halt Vollblut mit drinnen und so :-/ 

Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht nur durchs Feld reiten und in der Halle und auf dem Platz für mich reiten halt so normal.. :( ich will mal auf richtige Turniere.

Bitte gibt mir einen Tipp, was ich am besten machen soll, ich will den Traum vom Turnieren nicht aufgeben. Da es eigentlich nach einem eigenen Pferd mein größter WUNSCH ist :-( ich gucke schon im Internet ob es irgendwo eine gute RB für mich gibt aber möchte eigentlich auch nicht meine jetzige abgeben da ich sie sehr liebe aber das Turnier reiten ist mir wichtiger, was soll ich nur machen? :-)

...zur Frage

Pferd fortschreiben :)

Hey, ich möchte nächstes Jahr E-Dressur reiten. Ich weiß, dass ich die Schnupperlizenz beantragen muss und das mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein soll.

Mein Pferd ist als Turnierpferd dort eingetragen!

Jetzt zur meiner Frage: Muss ich ihn fortschreiben, wenn ich die Schnupperlizenz beantrage, oder nicht?

Danke :)

...zur Frage

Ich würde soo gerne Turniere reiten aber mir fehlt das pferd dazu!

..gibt es eine möglichkeit turniere zu reiten ohne ein eigenes pferd? also abgesehen von ner reitbeteiligung.

...zur Frage

sport machen trotz Krätze (Skabies)?

hallo mein freund hat die krätze er hat auch creme dagegen allerdings will er sport machen , ist das in ordung oder muss man sich ausruhen? er man kann sport machen

...zur Frage

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

Hey Leute :) ja ich weiß, dass ich im Moment ziemlich viele Fragen stelle, aber was solls :P

Ich möchte ab nächstem Jahr mit meiner Stute die ersten Turniere bestreiten. Erstmal nur WBO, um uns beide daran zu gewöhnen. Nun kommt die Frage auf:Was muss ich alles haben, um WBO reiten zu dürfen? Welche Abzeichen, Pässe oder,nur das Pferd betreffend- welche Impfungen müssen gemacht werden? Undmuss mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein? Und wo finde ich die Ausschreibungen, die stehen nämlich meist nicht im NeOn System habe ich gehört... Hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?