Ich will mein Pc wieder herstelle also formatieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine komplett Neuinstallation durchführst, ja. Dazu musst Du aber, wie in der Frage vorhin, ein bootfähiges und zum Booten angemeldetes CD/DVD-Laufwerk haben.

Dieses kannst Du im Bios einstellen, welches beim Hochfahren vor dem Laden des Betriebssystem durch eine Tastenkombination aufgerufen werden kann (Handbuch), aber Vorsicht, dass ist etwas tricky und dort muss man schon mit Sachverstand drangehen, wenn man nicht noch mehr durcheinander bringen will. Ich rate Dir, jemanden dazu zu holen, der sich damit auskennt.

Du kannst auf diesem Wege aber auch das System neu aufsetzen, wenn Du Deine Daten und Programme behalten willst. Sonst vorher Wichtiges sichern!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeller1989
08.12.2015, 23:30

Ich habe schön im Bootmenü mein USB als erster stelle, da mein widnows 7 mit USB an mein PC verbunden ist (Externes Laufwerk).

Also einfach neuinstallieren klappt ja?

0

Wenn du von usb bootest, dann kannst du deinen Festplattenspeicher neu partitionieren und diese partition musst du dann eh formatieren sonst lässt sich windows eh gar nicht installieren. also im windows von dem cd-menü aus würde ich nichts installieren...wenn du ein wirklich frisches system haben willst sauber von irgendwelchen alten mist aus vorherigen installationen würd ich es nur über das installationsprogramm machen das sich startet wenn du über die cd (oder in deinem fall usb) bootest. (da fährt aber windows dann gar nicht hoch, du startest direkt von deiner cd)

Dass man eine Sicherung von wichtigen Daten haben sollte sagt ja der Hausverstand wenn du vor hast zu formatieren. Also gehe ich mal davon aus, dass du ohnehin daran gedacht haben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Daten sollten dann alle erstmal weg sein. Es sei den es gibt eine Sicherung auf irgendeiner Partition oder dieses Windows macht vorher noch eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?