Ich will mein Nummernschild wechseln. Wie bekomme ich es ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder abschrauben oder den schwarzen Plastikhalter öffnen. Bei diesen kann man meistens den unteren Teil (wo Werbung draufsteht) nach unten wegklappen.

Wenn man in seinem Nummernschild Schrauben erkennt, dann kann man das Schild ganz einfach abschrauben. Bei den Plastikschienen kann das allerdings ein ganz schönes Gefummel werden, aber hier sieht man, worauf man achten muss:

http://www.gutefrage.net/video/nummernschild-am-auto-wechseln

bei Halterungen aus Kunststoff kann man meist die untere Leiste entweder zur Seite oder nach Oben wegschieben. Danach kann man das Nummerschild einfach herausnehmen. Nicht mit Gewalt, wenn du das Kennzeichen oder die Halterung noch brauchst. Wenn du es gar nicht schaffst fragt bei einer Werkstatt oder deinem Autohändler. Ist für die nur ein Handgriff

delle im nummernschild

wenn man eine kleine delle im nummernschild hat, wie teuer ist es die in der werkstatt wieder raus zu machen? muss da immer ein neues nummernschild beantragt werden? was ist wenn das auto nicht auf mich angemeldet ist? Habe aber die papiere... Danke

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

nummernschild anschrauben?

wie zum Teufel schraub ich dieses NUmmernschild an mein Auto, kann mir jemand helfen?? wie geht das??????

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Nummernschild und meine Nummernschildhalterung von meinem Auto runter?

Hallo zusammen,

ich muss meine Nummernschildhalterung meines PKWs wechseln und bekomme nicht mal das Nummernschild aus der Halterung heraus! Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich das Nummernschild raus ziehen kann ohne die Halterung zu zerstören?

Vielen Dank im Voraus :-)

LG

...zur Frage

Ich wurde ohne Nummernschild vor 4 Wochen geblitzt. Ich hatte jedoch auf der Scheibe auf Pappe das Nummernschild drauf geschrieben. Kommt noch was?

...zur Frage

Auto Getriebe falsch Geschaltet :/

Hallo Leute ich habe mal eine Frage:

Ich war eben mit meinem Auto unterwegs (Stadtverkehr)). Beim Schalten vom 1 in den 2 Gang war mein gang nicht richtig eingelegt und und es hat ein kracksendes mechanisches geräusch gemacht. Dann habe ich erneut in den zweiten Gang geschaltet und es war alles wieder in ordnung. Muss ich mir jetzt gedanken machen dass was passiert ist? Bzw ist dass schlimm?? Wegen dem Geräusch?

Danke jetzt schon mal für Antworten

Mit freundlichen grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?