Ich will mein Gartenhaus streichen

1 Antwort

habe früher immer meine hütte mit lasur gestrichen....und wenn der winter vorbei war,ging die ganze sache von vorne los.

vor 5 jahren kam ich auf die idee,es mal mit lackfarbe zu versuchen.

ohne abschleifen o.ä.

bis heute hat der lack sehr gut jeden winter überstanden.

habe daraufhin auch alle zäune mit lack gestrichen...

muss man vorher grundieren oder reicht nur anschleifen

0

Dachpappe mit normaler Farbe streichen?

Wir haben ein altes Gartenhaus das außen mit Dachpappe verkleidet ist. Ich möchte die Pappe gern überstreichen weil ich das schwarz nicht mehr sehen kann. Es soll dort mal ein neues Häuschen hin aber das wird wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr was. Das heißt, solange sollte die Farbe schon halten. Welche Farbe kann ich da nehmen und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Holzfenster wie richtig streichen

Wie streiche ich diese von unserem 20 Jahre alten gekauften Haus Fenster richtig? Abschleifen und dann mit Holzschutz Lasur (eiche hell schätze ich mal) streichen und dann nochmal "imprägnieren"? Aber mit was?

Danke

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Lack auf Wasser oder Acrylbasis für einen Bauwagen?

Ich baue mir derzeit einen Bauwagen komplett neu auf und werde die Aussenwände aus Holzbrettern bauen, stehe jedoch jetzt vor der Frage womit ich die Bretter lackiere, da es 100% dicht und wetterfest sein muss. Ein Buntlack auf Wasser- bzw Acryllack ist derzeit im Angebot und ich wollte Fragen, ob er sich dafür eignet. Auserdem ist eine Holzlasur im Angebot, ist es vielleicht besser, darunter die Lasur zu verwenden? Oder welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Baumhaus bemalen?

Wir haben aus Holz ein Baumhaus gebaut. Mit welen Farben sollte es bemalen werden. Sie sollten nicht zu teuer sein, aber doch wetterfest. Es könnte auch ein Lack sein. Danke im vorraus

...zur Frage

Bläueschutz nachträglich aufbringen

Hallo

Wir haben seit 1 jahr ein Gartenhaus. Dieses haben wir mit einer Lasur in weiß und rot gestrichen. Nun nach einem Jahr fallen mir vorallem im weißen Farbbereich Anstrichbläue auf.

Kann ich nachträglich Blaueschutz streichen ohne die Lasur zu entfernen oder muß ich bis auf das blanke Holz runterschleifen und dann von vorn anfangen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?