Ich will mein Deutsch verbessern

3 Antworten

zwei kleine berichtigungen: ich bin AUF dem gymnasium (wenn das allerdings in bayern liegt, wäre "am" vielleicht doch korrekt.) ich bin "ein" migrant ist ein überflüssiger anglizismus, denn ZWEI migranten kannst du einfach nicht sein. folglich lässt du den unbestimmten artikel zukünftig weg. leider hat sich diese eigenart durch schlecht synchronisierte amifilme so eingebürgert. letzte nörgelei von mir: "damit ich in aufsätzen bessere notEN schreiben kann. wenn du mit dem plural beginnst, musst du auch damit enden. ansonsten wünsche ich dir viel glück. du hast dir mit deutsch aber auch was richtig schweres ausgesucht.

Habt ihr eine Volkshochschule? Dort werden mit Sicherheit Deutschkurse angeboten.

Du kannst dein Deutsch sicher verbessern, indem du viel liest und vllt auch selber schreibst.

Was möchtest Du wissen?