Ich will mein Autoführerschein so schnell es geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, hast du schon Erfahrung mit Autos? Ich meine jetzt damit das Fahren. Wenn ja, dann brauchst du wenigstens nicht so viele Stunden.

Was du auch noch brauchst, ist eine Erste-Hilfe-Bescheinigung. So ein Kurs findet im Normalfall samstags von 8 - ca. 16:30 statt. Dazwischen finden natuerlich Pausen statt und am Ende wirst du auch noch selber praktisch an den Übungspuppen üben (war jedenfalls bei mir so und sonst ist der eigentlich langweilig aber wichtig für das Leben). Also den ganzen Tag. Dafür hat man ihn wenigstens gleich hinter sich und muss nich mehr mals pro Woche zum Kurs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir hat es 1700 gekostet.
Express Fahrschulen dauern vlt 1 und halb Monate. Doch danach kannst du nicht viel geh lieber zu einer normalen wie ich dann hast du deinen in 2 Monaten durch.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch einen  Erste Hilfe Kurs vorweisen können. Und dann musst du auf jeden Fall die 12 Pflichtstunden absolvieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kushy
21.05.2016, 14:41

jap,wie oft findet der Erstehilfekurs statt

0

Hast du Erfahrung? Wenn ja, dann weniger als 1000€, wenn nein kommt es so hin. Hängt von dir ab wie viele Fahrstunden du nehmen willst/musst. Ich denke eine normale Fahrschule reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kushy
21.05.2016, 14:42

ja hatte damals den Mofaschein mit 100 möglichen Fragen am Pc gemacht .. 0 Fehlerpunkte ^^

deshalb weiss ich schon einiges^^

0

Was möchtest Du wissen?