Ich will mein Auge Lasern lassen ...Aber hab angst davor ....Könnte da was schief Gehn. ..Wie lange dauert sowas ...wach ich einfach auf während das machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über die Ängste mit dem Arzt sprechen. Klar kann da was schief gehen. Jeder Eingriff am Körper birgt Risiken. Dauert so etwa 20-30 Minuten in Summe (also 10-15 Minuten pro Auge). Du bist bei vollem Bewusstsein und schaust einen Leuchtpunkt dabei an um die Augen mehr oder weniger still zu halten. Mach dich vorher schlau, ob dein Arzt die neuesten Technologien anwendet und ob er schon Erfahrung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wach dabei, eine Narkose gibt es nicht, höchstens ein Beruhigungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chaniMiau159 

Aber hab Angst davor 
das geht jedem so vor einer Operation

Könnte da was schief Gehn

natürlich kann da was schief gehen, wie bei jeder Operation, in den meisten Fällen gehts aber gut.

Wie lange dauert sowas

Du mußt mit ca. 2 Stunden rechnen

Lies mal diese beiden Artikel bzw. Seiten, dann hast Du ein für und wider.

http://www.femto-lasik-op.com/#OP

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/augenlasern-experten-stehen-der-lasik-operation-kritisch-gegenueber-a-883472.html

wach ich einfach auf während das machen?

Nein, denn Du schläfst gar nicht ein, Du mußt nämlich "mitarbeiten"

Zum Schluss eine Frage von mir. Warum willst Du es machen lassen? Nur weil Du keine Brille mehr willst? Wie stark sind Deine Gläser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bekommst ja keine Narkose, also mit aufwachen ist da nichts,  nu kannst richtig zugucken dabei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?