Ich will mein 3-wöchiges Praktikum nächstes Jahr in einem Hotel machen. Wie müssten denn meine Noten sein, damit ich dort genommen werde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem Schulpraktikum wird jetzt noch nicht so auf die Noten geschaut wie es z.B. bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz getan wird.

Auch mit einem mittelmäßigen Zeugnis hättest du Chancen. Die meisten nehmen gerne mal einen Praktikanten der dort etwas aushilft und wenn man sich früh bewirbt findet man in der Regel was.

Natürlich soltlest du auch auf deine Noten achten. Was möchtest du den in dem Hotel machen?

Wen du an der Rezeption arbeiten möchtest, wären gute Noten in Deutsch und Englisch von Vorteil.

Möchtest du dort in der Küche eingesetzt werden, wäre eine gute Hauswirtaschaftsnote von Vorteil.

Wenn du dort im Büro arbeiten möchtest gute Mathematik- und Deutschnoten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fly456
03.06.2016, 18:45

Meine beste Freundin hatte letztes Jahr ihr 9-wöchiges Praktikum und von ihr habe ich den Tipp bekommen, dass ich das machen könnte.

Sie durfte, teilweise die Gäste bedienen, sprich Getränke, Essen etc. Betten machen, Zimmer putzen, was man in einem Hotel alles so macht. Aber sie musste schon um 6 Uhr da sein und durfte um 14 Uhr nach Hause gehen.

Es sollte schon was sein, was mir Spaß macht. Zwar hat das nichts mit Polizistin zu tun, da ich später unbedingt Polizistin werden will, aber die Polizei nimmt leider keine Realschüler, nur die die jemanden kennen, oder mit denen verwandt sind, aber ich kenne leider keinen bei der Polizei

0

Noten sind bei einem Praktikum egal. 

Naja, also 10 6er solltest du jetzt nicht haben aber sie wollen dich ja jetzt nicht einstellen sondern dir den Beruf zeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fly456
02.06.2016, 18:59

Also ich hatte noch nie eine 6 auf dem Zeugnis. Nur mal eine 5, dass war aber in der 5 Klasse in Mathe. Im Halbjahr hatte ich einen Durchschnitt von 2.4 und mal gucken wie es jetzt wird.

0
Kommentar von DerLulaa
02.06.2016, 19:01

Das wird schon, keine Angst. Die freuen sich meistens auf Praktikanten :D

0

Was möchtest Du wissen?