Ich will mehr Selbstbewusstsein/Selbstvertraun?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstvertrauen ist eine lange Geschichte, nichts das du von heut auf morgen aufbaust. Du brauchst Erfolgserlebnisse, das ist das einzige was wirklich nachhaltig Selbstvertrauen aufbaut. Evtl. hilft dir das untere Video weiter. Hier noch der Link zum vollen Artikel: http://www.flowfinder.de/selbstbewusstsein-aufbauen-1/

Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

Lerne in bestimmten Situationen zu kontern. Ich hab mir damals ein Fotoshooting schenken lassen, da ich auch nicht gerade die dünnste war hatte ich sehr bammel davor. Aber jeder lobt mich und ich traue mir selber mehr zu :) Viel Glück!

Dir muss klar sein das es gut so ist wie du bist du beauchst vor nichts angst zu haben und auch wenn dir manche leute einen spruch drücken dann kuck du dir mal diese an ich binn mir sicher du findest bei jedem von denen locker 5 sprüche die du den drücken kannst

Bleib wie du bist !:) damit kommst du am weitesten und trau dich ruigh neues auszuprobieren und dich auch im untericht zu melden dir kann schließlich nichts pasieren ;)

Also ich mach Kickboxen, seit ich 6 war und ein Freund hatte auch ein schlechtes Selbstbewusstsein. Ich bin mit ihm Kickboxen gegangen und er ist mittlerweile richtig Selbstbewusst

Das geht mir auch meistens so. Es gibt Kurse, bei denen man sein Selbstbewusst sein verstärken/verbessern kann. Musst du mal im Internet auf Google.de oder so gucken

Sechs Säulen des Selbstwertgefühls

Bewusstes Leben
Selbstannahme
Eigenverantwortliches Leben
Selbstsicheres Behaupten der eigenen Person
Zielgerichtetes Leben
Persönliche Integrität

Was möchtest Du wissen?