ich will medizin studieren bin aber schlecht in mathe

4 Antworten

in der 8ten klasse hast du noch viel zeit dein abi zu verbessern, denn letzten endes zählt nur das. wenn du dann mal soweit bist und den lappen in der tasche hast, dann überlegst du dir wie du nun am besten zu deinem studienplatz kommst. mathe im studium.... um mathematik kommst du nicht herum, aber wer das Abi schafft, der hat m.E. genug Mathe in der Tasche, dass das im Studium kein Stolperstein wird. Mathe zeigt sich in vielen Fächern in der Medizin, aber dramatische Anforderungen sind das nicht - da gibts echt schlimmeres. Bleib vorallem in Chemie, Physik und Bio während deiner Schulzeit immer schön am Ball, das ist wichtig.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg wenn die Zeit man gekommen ist.

Ich bestätige auch die Beiträge von den anderen. Mathe ist nicht so wichtig, eher Physik, Chemie, Bio. Und alle diese Fächer kommen im Studium noch einmal dran, man profitiert zwar, wenn man das in der Schule damals gut gelernt hat, kann sich das aber in der Uni noch einmal gut aneignen, wenn man in der Schule damals nicht so viel Lust drauf hatte. Letztendlich gehts in der Schule nur um den Schnitt für den NC und falls es mit dem 1,0 Schnitt nicht klappt, kann mann so wie ich gehört habe auch den Umweg über Österreich, Ungarn,Prag,Rumänien etc. machen. Das ist vielleicht auch garnicht so schlimm, dann hast du auch gleich schon 2 Jahre Auslandserfahrung im Kessel mit dabei ;-) Ich finde das mit den Noten voll besch*issen, es ist doch viel wichtiger, den rechten Umgang mit den Menschen zu pflegen mit Achtung und Würde und mit dem Willen ihnen Helfen zu wollen, da bekommt man komischer Weise keine Noten drauf, obwohl das ja fast das wichtigste im Arzt- Dasein ist und sein sollte! Da du ja jetzt erst in der 8 Klasse bist, stehen dir die Türen aber ohnehin weit offen. Noch kannst du viel ändern und erreichen. Meld dich doch in der Mathe-Nachhilfe an! In der 8. Klasse hätte man ja theoretisch auch noch Zeit nebenher zu jobben, wenn deine Eltern das nicht bezahlen möchten. Ich find das auch garnicht verwerflich, wenn du das machst, mit hinblick auf dein meiner Meinung nach wunderbares Ziel Ärztin zu werden, liebe Grüße, Drosophilia

8

Vielen dank für die hilfreiche antwort :)

0

Fahr nach Österreich und studier dort Medizin. Der dumme NC in Deutschland versaut den Meisten leuten ihren Lebenstraum.

Mein Nachbar kommt aus der ehemaligen UdSSR, ist ein perfekter Chirurg (auch in DE) und wurde erst nicht zugelassen....

Ich frage mich was schulnoten über die Menschen aussagen sollen? In der Schule gibt es viele Faktoren die Noten beeinflussen....

kann ich trotzdem kinderarzt werden?

ok, wenn ich im abi englisch- und kunstleistungskurs habe und mathe und philosophie als drittes und viertes fach, hätte ich dann trotzdem eine chance medizin zu studieren, oder sind die fächer egal?

...zur Frage

Kann man Medizin und ein Lehramt gleichzeitig studieren?

Könnte man die 2 Fächer gleichzeitig studieren?

...zur Frage

Neurowissenschaften: Biologie oder Medizin studieren?

Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt zu dem Thema. Ich interessiere mich sehr für die Neurowissenschaft und Hirnforschung. Mein Traumberuf wäre zudem also Neurologe (also Arzt) oder Forscher in dem Bereich (falls man das so verallgemeinern kann).

So weit ich weiß wird das Studienfach "Neurowissenschaften" nur als Master angeboten (bis auf die Universität Köln, wo dieser Bachelor-Studiengang aber leider sehr schlecht bewertet wurde). Das heißt also, ich muss - um Neurowissenschaften studieren zu können - Medizin, Biologie oder verwandtes (Biochemie, etc.) studieren, richtig? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Was lohne sich mehr hinsichtlich Medizin oder Biologie studieren? Wie stehen jeweils die Berufschancen, wenn noch im Anschluss auch Neurowissenschaften als Master studiert wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und eventuell mir helfen. Danke :)

...zur Frage

Kann man mit einer 5 in Mathe studieren?

Hey Leute wenn ich ein in meinem Abi in Mathe eine 5 habe abder sonst nur einsen oder zweinen habe kann ich dann noch Medizin studieren ? Oder kann ich überhaupt irgendwas dann studiere ? Biologie Psychologie Jura ? Und kann ich dann notfalls noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen ?

...zur Frage

Studieren-Holland-Medizin?!

Studiert jemand in Holland bzw in Maastricht Medizin? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was waren die Zulassungsvoraussetzung? Ich hab Mathe Bio Chemie als Fächer belegt, aber kein Physik., und niederländisch hab ich auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?