Ich will Mathematik studieren aber will nicht in einer Bank arbeiten, gibt es andere Möglichkeiten?

10 Antworten

du kannst in finanzämtern arbeiten.
je nach nebenfach bei technischen betrieben die mehr in richtung physik gehen; du kannst eventuell bei der bahn und auf flughäven arbeiten.
du kannst dich aber eventuell auch auf stellen bewerben die für bwl absolveten ausgeschrieben sind ( ja nach tätigkeit und deinen bwl kenntnissen)

Z.B. als Aktuar/Versicherungsmathematiker im Risikomanagement eines Rückversicherers:
Hochinteressanter spannender, abwechslungsreicher und gut bezahlter Job ;-)

Du studierst doch schon Informatik. Von daher verstehe ich deine Frage nicht. 

Um in einer Bank zu arbeiteten ist ein Mathestudium auch falsch!

13

warum ist das mathematikstudium da falsch?
wenn du in wirklich große banken willst geht dies wohl nur mit vwl und mathe

0
44
@dadan3

Viel rechnen musst du in der Bank wirklich nicht. Da reichen die Grundrechenarten absolut aus. 

Da sind VWL, Bwl u. ä. sehr viel sinnvollen.Sesonders mit 30 Jahren und älter, da nimmt keine Bank einen Mathestudenten. 

0

Neben des Studiums ein Praktikum machen?

Ich habe daran gedacht ein Praktikum während meines Studiums zu absolvieren.

Da stelle ich mir nun die Frage, wie würde man das zeitlich hinbekommen ? Müsste ich etwa jeden Tag arbeiten gehen ? Oder wie sieht das ganze aus ? Ich meine ich muss jeden Tag zu Uni und das bis ca. 4 Uhr mehrmals die Woche. Hinzukommt nach die Nacharbeit die ich machen muss.

Wo bleibt dann die Zeit zum arbeiten ?

...zur Frage

Was muss man studieren, um Lehrer zu werden?

Hi,
zurzeit bin in in der 12. Klasse auf der FOS in Bayern. Nächstes Jahr komme ich dann in die 13. Klasse, damit ich das allgemeine Abitur habe, welches man ja in Bayern braucht im Lehramt zu studieren.
Ich würde gerne Bwr und Mathe auf Lehramt (für Realschulen) studieren. Ist es dann so dass ich zuerst 6 Semester Bwr und dann 6 Semester Mathe studieren muss um mein Referendariat machen zu können? Muss man noch Erziehungswissenschaften studieren oder wird einem diese Dinge während des Studiums z.B. Lehramt für Mathematik mitgegeben?
Also jetzt du meiner eigentlichen Frage:
Was muss man alles studieren um Lehrer zu werden? Und gibt es die Möglichkeit die Studium-/ Referendariatszeit zu verkürzen?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist der Alter 33 zu spät um Medizin Studium zu anfangen?

Ich möchte Dermatologie studieren und Hautarzt werden. Zu spät? Wenn ist es möglich arbeiten zu anfangen und Geld verdienen während des Studiums?

...zur Frage

Mathe studieren mit Fachabitur

Hey also meine Frage ist ob ich nach dem Fachabitur (FOS) was ich nach der schule machen will mathe studieren kann. Wenn ja auch lehramt?. Wenn nein was für berufe gibt es noch was man mit mathematiker machen kann oder mit dem studium?

lg julien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?