Ich will manchmal weg in eine andere Zeit oder in eine andere Gesellschaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja. Also grundlegend finde ich Instagram als Ort der Inspiration, Facebook als Tool zum Kontakte knüpfen und neue Leute kennen lernen usw. wirklich genial, nur es wird leider (primär nicht mehr) dafür genutzt.

Habe letztens mal auf Schwedisch irgendwo gelesen, dass eine Million Menschen Antidepressiva nehmen. Nur Info: In Schweden leben 10 Millionen Menschen. Und allein solche kleinen Tatsachen zeigen ja schon, wie verkommen die westliche Gesellschaft ist. Wir haben uns auseinander gelebt und verlernt, miteinander zu leben. Wir haben verlernt, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Die meisten wissen schon gar nicht mehr, was wahre Freundschaft ausmacht. Und wir haben verlernt, zu leben und glücklich zu sein. Wir vegetieren nur noch vor uns hin.

In der momentanen Gesellschaft sind wir nur noch Arbeiter und Konsumenten, aber keine Menschen mehr. ÜBRIGENS ist das hier kein Kapitalismus-Bashing. Das Problem ist unsere Mentalität, die wir inzwischen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe mehr Möglichkeiten und Rechte als jemals zuvor genieße das sehr. Wenn du alles negativ siehst wird das auch in einer anderen Zeit nicht besser. Und Oberflächlichkeit zu bemängeln ist wirklich ein ziemliches Luxusproblem.

Ich bin ganz deiner Meinung. Manchmal wünsch ich mir einfach nichts mehr mit dieser heutigen Gesellschaft zu tun haben zu müssen. Es sind nicht die Leute die mich stören, sondern was aus der Gesellschaft insgesamt geworden ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir gleich. Wäre auch unabhängig davon mal spannend zu sehen wie Menschen miteinander gelebt haben ohne diese ständige Ablenkung :)

Ich weiss was du meinst aber brauchst du denn unbedingt social media? Alle die ich kenne sind insta und co., ich aber nicht und mir fehlt absolut gar nix, im Gegenteil, was ich so von anderen höre sollte ich sogar froh darüber sein, was ich auch bin.

Abmelden und anfangen zu leben, Menschen die dir nicht passen einfach ignorieren.

Was möchtest Du wissen?