Ich will mal was (nochmal zu Amazon) wissen wegen einem Händler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Amazon hat mehrere Lager, bzw. Logistikzentren, darunter auch eines in Oberhausen. Da liegen entsprechend auch Artikel gelagert.
Dein ausgesuchter Artikel wird also wohl in diesem Logistikzentrum liegen.

Amazon verkauft nicht (nur) eigene Artikel, sondern größtenteils Artikel anderer Hersteller.
Die Hersteller haben natürlich einen anderen Firmensitz als Amazon.
Als Beispiel verkauft Amazon Xbox Controller, wobei der Firmensitz von Microsoft in den USA liegt. 

Ist ja auch irgendwo logisch, dass nicht jeder einzelne Xbox Controller aus America losgeschickt wird, sondern die Händler eine gewisse Menge in ihren Lagern haben.

unter normalen Umständen steht bei Amazon auch dabei, wenn die Ware voraussichtlich bei Dir ist...

Aus dieser Information kannst Du dann schon selbst erkennen, wo sich die Ware derzeit befindet... ;-)

Auch ein chinesischer Händler kann ein Auslieferungslager in Oberhausen haben.

Wie lange dauert die Lieferzeit?  daran kannst du das ganz leicht erkennen. alles länger als ne Woche ist definitiv mit dem Schiffchen aus China unterwegs

Ja gut da steht 25. Juli bis 5ter August... 

0
@Rukichan

deutet gut auf China hin. 2-3 Wochen Transport und dann noch evtl zoll wartezeit

0

Was möchtest Du wissen?