Ich will mal Urlaub mit couchsurfing machen, erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Couchsurfing hat ein System wo man Bewertungen abgeben kann. Such dir einen verifizierten Host mit einigen Bewertungen und Buch als Backup (Hosts sind auch nur Menschen denen was dazwischen kommen kann) ein Jugendherbergszimmer, daß Du stornieren kannst. Man lernt sehr interessante Leute kennen, keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten suchst du dir einen Host vom gleichen Geschlecht, dann ist die Gefahr einer Verwaltigigung geringer und du kannst dich sicherer fühlen. Die Erfahrungsberichte zu lesen kann auch nicht schaden und nie bei jemandem übernachten, wo vorher noch niemand war.

Ich denke in gewisser Weise geht man eine kleine Verpflichtung sein, sei es, dass man mit dem Host was unternimmt oder sich auch länger mit ihm unterhält. Wenn du vorhast, dort nur zu wohnen und sonst kein Kontakt zu dem Host zu haben, dann ist Couchsurfing die falsche Wahl.

Ich bevorzuge lieber Airbnb. Da habe ich meinen eigenen Raum oder Appartment und fühle mich nicht gezwungen jemanden zu entertainen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?