Ich will mal nen Onlineshop eröffnen habe aber keine Verkaufsidee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst dich erkundiggen z.b. bei ebay was sich dort viel und zu einem gutem preis verkauft oder nimm was ausgefallendes wie sexspielzeug xD

entlich mal eine vernünftige Antwort!!!!!

Ebay schau ich mir natürlich immer mal an und Sex toys ist gut aber schon zu Überlaufen. ich versuche mal was mit Hausfrauen irgend etwas was ständig kapput geht aber immer gebraucht wird.

0

In der Regel steht am Anfang die Geschäftsidee, woraufhin man sich dann erst Gedanken um die nötige Infrastruktur macht. Aber sei es wie es sei. In der einfachen Marktwirtschaft gibt es ja, wie du sicherlich weißt, die wichtigen Faktoren Angebot, Nachfrage, Kaufkraft und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte verkaufen sich am besten, wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist, der Preis durch die Kaufkraft bedient werden kann und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu ähnlichen Produkten besser ist. Um das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage zu ermitteln, wäre intensive Marktforschung nötig, also solltest du dich in der Aufbauphase deines Unternehmens auf das Preis-Leistungs-Verhältnis konzentrieren. Der simpelste Weg, dies zu optimieren ohne selbst zu produzieren, ist der Verkauf von beliebigen Produkten zu ungewöhnlich niedrigen Preisen. Grundvorraussetzung dafür ist, dass du deine Ware sehr viel billiger erwirbst, als das im normalen Einzelhandel möglich ist, zum Beispiel direkt aus der Fabrik. Eine relativ hohe Verkaufszahl erreichst du dann dadurch, dass du Alltagsgegenstände (Lebens-/Genussmittel, Haushaltskonsümgüter, Kosmetik etc.) vertreibst, da solche Dinge, wie der Name schon sagt, alltäglich gekauft werden. Und letztendlich ist natürlich Werbung unerlässlich.

die ideen anderer und davon lässt sich's gut leben....

hallo ich hab ja nicht gesagt Sie sollen für mich den Onlineshop führen und mir das Geld überweisen. Wieso kann man nicht einfach mal eine Frage mit wenn ich das tun würde würde ich es so machen beantworten.

0

Hartz 4 und dennoch Kleingewerbe eröffnen?

Ich beziehe seit ein paar Monaten erst Hartz 4 möchte aber einen Onlineshop mit selbstgemachten Dingen starten bei DAWANDA, denn meine Bastelseite läuft gut und alle fragen ob ich auch verkaufe.

kann mir jmd sagen ob das ne gute Idee ist oder ne Menge Papierkram weil (HARTZ4)?

...zur Frage

Onlineshop eröffnen, woher Ware beziehen...usw?

Hallo ich möchte einen Onlineshop betreiben. Wie gehe ich da vor. Gewerbeschein ist mir klar. Woher bekomme ich Ware die nicht jeder verkauft?

...zur Frage

Online-Shop eröffnen! Suche Tipps und Hilfe?

Hallo,

ich will einen Online-Shop eröffnen und T-Shirts und Sweatshirts zum Thema Fussball verkaufen. Wie kann ich einen Shop programmieren oder erstellen, welche Software gibt es da? Oder was würde es Kosten einen Shop programmieren zu lassen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen , außer für die Produktion der Kleidung? Lohnt es sich einen realen Shop in einer Stadt zu eröffnen, oder ist dort die Zielgruppe zu gering.

...zur Frage

Onlineshop ist insolvent, kann ich den Lieferanten direkt anschreiben?

Guten Abend,

hab mir letztes Jahr eine Winteracke Online gekauft,die ich paar getragen habe, als ich Sie dieses paar mal getragen habe, habe ich gemerkt dass der Stoff schlecht verarbeitet ist. Leider ist der Onlineshop insolvent. Bringt es den Lieferanten/Marke anzuschreiben ?

...zur Frage

Marktanalyse erstellen

Hallo, möchte einen Onlineshop eröffnen, wo bekomme ich/mach ich mir eine Marktanalyse?

...zur Frage

Onlineshop betriebsart Gewerbe?

Hallo,

Ich möchte einen Onlineshop eröffnen. Dazu muss ich ein Gewerbe haben. Nun wäre meine Frage welche Betriebsart muss ich auswählen? ( Hauptniederlassung, Zweigniederlassung, unselbständige Zweigstelle, Automatenaufstellungsgewerbe, Reisegewerbe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?