Ich will magersuchtig werden-was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Offenbar weißt du nicht was Magersucht ist, denn Magersucht ist eine gefährliche psychische Krankheit. Magersucht kann man nicht einfach so bekommen, man kann nicht absichtlich magersüchtig werden. Wer daran erkrankt ist hat sich das nicht ausgesucht! Und es ist eine Beleidigung gegenüber allen die unter dieser Krankheit leiden, sich dieses Leid herbeizuwünschen.

"Auf jeden Fall verspüre ich jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue, das Verlangen nach noch mehr Knochen" Was du werden willst, ist dünn. Nicht Magersucht. Du sprichst davon knochiger zu sein, und dass du stolz auf deinen absichtlichen Gewichtsverlust bist. Magersucht ist viel mehr als nur dünn sein, Magersucht ist wie ein Krieg in deinem Kopf, und hat viel weniger mit Dünn sein zu tun als man annehmen sollte. Also wie gesagt, das was du willst ist sehr dünn sein. Was allerdings auch ein sehr ungesundes Ziel ist.

Siehst du. Bringt ja nichts, wenn du superdünn bist, aber dafür deine haut und Zähne etc. kaputt gehen.

Ich war mit 16 in der Kinder und Jugendpsychatrie. Da waren 2 Mädels in deinem alter, die beide beinahe an Magersucht gestorben sind. Es war schrecklich mit anzusehen, wie sie zum essen gezwungen wurden, sie haben bei jedem essen geweint. Sie durften nichtmal alleine zur Toilette gehen, weil sie sich ja übergeben könnten. Willst du das wirklich? Mach das nicht. bleib wie du bist. Jeder der an dir was auszusetzen hat, hat einfach selber so viele Probleme, oder ist mit sich selber so unzufrieden, dass sie denken, sie müssen cool sein, indem sie was zu anderen sagen.

Ich hoffe du machst das richtige. Und entschuldige, dass ich vorhin etwas ungehalten war.

Hey du. Tu mir und dir einen gefallen und werde nicht Magersuchtig,ich bin es nähmlich.Ich hänge an einem Tropf und meine Leber ist ziemlich Schrott ,ich lag auch schon im Koma und wäre fast gestorben ,allein du kannst dir nicht helfen ,zu allererst musst du dich fragen ,wieso du ,dass willst. Und dann musst du unbedingt deine Eltern oder jemanden den du vertraust von dieser Sache erzählen,am besten sucht ihr dann einen Psychologen auf und machst erstmal ein paar Termine mit dem aus ,wenn du nach einer weile wieder richtig isst ,herzlichen Glückwunsch,wenn nicht musst du in eine Klinik,dort werden sie neben dir stehen und dir beim essen zu sehen du kannst nichts dagegen machen.Sie werden dich so lange dabehalten bis du wieder richtig isst.Glaub mir.Ich bin 1.70 m groß und wiege 42kg immer noch zu dünn vor ca. 4 Monaten wog ich nur 33 kg ich bin umgekippt und dann fing alles an Therapie usw. wirklich dass willst du nicht,also iss immer schön und rede auf jeden Fall mit deinen Eltern etc. Darüber ,wenn du noch private Ftahen hast kannst du mir eine e-Mail schreiben: (***) Lg Celina

Support20 20.10.2012, 16:42

LiebeAniAni177,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüße Klara vom gutefrage.net-Support

0

Auf jeden Fall verspüre ich jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue, das Verlangen nach noch mehr Knochen! -häng dir ne Knochenkette um den Hals, dann hast du noch meehr Knochen.

Mädel wird mal klar im Kopf, du sagt selber du hast Muskeln und kein Fett, dein Bauch ist straff und du bist muskulös. Was will man mehr? Du brauchst ganz bestimmt nicht mehr abzunehmen, solltest eher mehr an Gehirnzellen zunehmen.

Bleib so wie du bist, Punk, aus, ende.

geh zum artz und lass dich weiterschicken du brauchst psyochlogische hilfe bitte tus kenne selbst welche die daran litten und denen es mit hilfe nun wieder richtig gut geht

hannahtwist 17.10.2012, 01:39

Okay danke, ich werds mir mal überlegen :)

0

Da Magersucht (ich weiss übrigens, von was ich spreche) immer damit zu tun hat, daß man gut aussehen will, solltest Du Dich mal mit einigen Fakten dazu vertraut machen: 1. Magersucht macht blass 2.Deine Haare werden stumpf 3.Du wirst antriebslos 4.Haare fallen aus 5.Zähne werden schlecht 6.Zähne fallen aus Und das sind nur ein paar der Nebenwirkungen der Magersucht, glaubst Du, die machen Dich gutaussehend? Was Du auchnoch entwickelst ist eine Sport-Bulemie, die ist genauso übel, aber schwerer zu therapieren! Du brauchst dringend psychiatrische Hilfe, bitte geh`hin!

Du bist es bereits. Und wenn du so weiter machst, landest du im Krankenhaus. Oder in der geschlossenen... nämlich dann wenn du eine Gefährdung für dich selber darstellst.

Was du dagegen tun kannst magersüchtig sein zu wollen??0.o...es nicht werden....

beccy1988 17.10.2012, 01:34

Wir kommen auch immer auf die selben Fragen^^

0
beccy1988 17.10.2012, 01:42
@geisha1492

wink mal zurück

Wir sehen uns bei einer der nächsten dummen Fragen.^^

Ob diese an dummheit zu überbieten ist, weiss ich allerdings nicht.

0
geisha1492 17.10.2012, 01:52
@beccy1988

Doch je später der abend wird desto dümmer werden die fragen also bis zum nächsten trollangriff tschüss sag

0

Legst du wert darauf was andere von dir denken ?

hannahtwist 17.10.2012, 01:35

Kommt darauf um wen es geht.. Bei anderen jungen Mädchen schon

0
beccy1988 17.10.2012, 01:43
@hannahtwist

Das glaube ich nicht, denn du scheinst nicht wirklich nachdenken zu können.

0
hannahtwist 17.10.2012, 01:49
@beccy1988

Mmmh wenn du meinst..bringt mich aber nicht weiter. Aber okay, dann werde ich 'versuchen' darüber nachzudenken

0
beccy1988 17.10.2012, 01:52
@hannahtwist

okay. viel erfolg. Nee mal im ernst, denk wirklich mal darüber nach, auch über das was die beiden Mädels die sich damit auskennen gesagt haben.

0
hannahtwist 17.10.2012, 01:56
@beccy1988

Ich bin dran.. Und ich muss sagen, das beschäftigt mich sehr. Vor allem dass die Haut unschön wird.. In meiner Haut sind schon Narben die da nicht sein sollten, hässlicher solls nicht werden!

0

Geh zum psychater .! Der kann dir helfen.!

du solltest dir Hilfe suchen!

Was möchtest Du wissen?