Ich will lieber alleine leben - schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig deine Sache. Ich kenne eingefleischte Singles, die nur hin und wieder "Affairen" haben. Andere brauchen einen Partner. Wieder andere brauchen viel Zeit für dich. Wenn du genug Menschen hast, die sich mit dir treffen und dein Leben bereichern, brauchst du vielleicht einfach keinen Partner. Und manchmal kommt auch nach Jahren ganz unerwartet noch ein Partner daher!

Komisch deshalb, weil man nun mal von allen erwartet, stets kontaktfreudig zu sein und sich unter Leute zu begeben. Tut man das nicht, gilt man sofort als einsam, unsozial, eigenbrötlerisch. Am besten hat man dann noch so gut meinende Leute um sich, die einem helfen wollen und einen dauernd mit Leuten in Kontakt bringen wollen, auch gegen den eigenen Willen.

Man sollte sagt immer unterscheiden, ob derjenige sich einfach wohl fühlt, wenn er viel seine Ruhe hat, oder ob er sich tatsächlich nach mehr Kontakten sehnt und unter seiner Einsamkeit leidet. Solange du glücklich so bist und dich nicht nur zurück ziehst, weil du z.B. Angst hast, ist alles bestens :)

solche phasen macht jeder mal durch. alles in ordnung! der richtige parnter wird schon kommen. lebe bis dahin dein leben so, wie du möchtest. alles in ordnung!

Freund will mit Familie in den Urlaub?

Mein Freund möchte alleine mit seiner Familie in den Urlaub. Er ist volljährig und muss sich im Urlaub nicht die ganze Zeit neben seiner Familie aufhalten und kann auch natürlich mit seinem Bruder alleine am Strand rumlaufen gegebenenfalls auch in den Örtlichkeiten dort. Jedoch bin ich ein sehr eifersüchtiger Mensch und würde durch drehen wenn die Frauen in Bikinis und Badeanzügen vor ihm dort schwimmen würden, rumlaufen ect.. das e treu ist dabei bin ich mir sicher aber ich kenn so viele Männer die treu waren und haben deren Frauen im Urlaub betrogen weil es angeblich ein anderes Land ist und es nicht raus kommen würde. Dazu kommt auch noch das er 2 Wochen weg ist und wir eigentlich schon sehr sexuell veranlagt ist.. wie sollte er es aushalten so lange kein sex zu haben? Bitte keine frechen Antworten ich brauche bitte einen Rat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?