Ich will lernen mit einer gehirn hälfte zu schlafen!^^

Support

Liebe/r pSYCORE,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre eine feine Sache... Aber die grundsätzliche Programmierung des Tagesrhytmus beim Menschen (Schlaf-Wach-Phase) läßt sich nicht so einfach verändern. Das ist ein sehr komplizierter Mechanismus, der nicht nur durch die Nervenverbindungen, sondern auch durch Hormone (Melatonin) gesteuert wird. Der Schlaf ist lebenswichtig, Schlafentzug endet in psychosenähnlichen Zuständen; andererseits gibt es psychisch kranke Patienten, die über längere Zeiträume überhaupt nicht schlafen. Fazit: der Versuch mit einer Hirnhälfte zu schlafen wäre überhaupt nicht leichter, als der nur mit einer Lunge zu atmen...

theoretisch kann der mensch alles lernen....an der praxis haperts halt. wie willst du denn die andere hälfte ruhig stellen ? Babiturate, drogen, holzhammer ? ne schnucki, dein traum wird wohl einer bleiben.

Ich denke nicht, daß Menschen das lernen können, denn es ist wohl genetisch bedingt.

Warum sind Delfine so Hilfsbereit und Freundlich zu Menschen?