Ich will legal reich werden, was soll ich machen?

17 Antworten

Glaube mir, 30.000 oder auch 100.000 Euro machen dich nicht reich. Das ändert nix an deinem Leben in der Form, dass du die Füße hochlegen könntest und sagen könntest, du willst nicht mehr arbeiten und machst was du willst. Dafür sind schon 7-8 stellige Beträge notwendig.

Das reicht gerade mal für ein wenig unnötiges Spielzeug und nicht einmal da für die teureren und besonderen Sachen. Ist am Ende nur eine etwas höhere Zahl auf dem Konto, die nix an deinem Leben ändert. Geld für ein halbes Jahr bis Jahr auf dem Konto haben gibt einen eine gewisse Sicherheit, falls mal was mit den Job ist, was kaputt geht usw.

Alles da über ist erstmal nur eine minimal höhere Zahl. Und ja die Preise in anderen Ländern ergeben sich unter anderem durch höhere Steuer usw. die du dann nachzahlen darfst. Am Ende wird es mit Transport usw. wahrscheinlich teurer werden.

Hey LoveManHans

So 30.000€ mehr geld reicht auch vorläufig um reich zu werden.

Im ernst-30.ooo? Das ist nicht einmal ein anständiger Mittelklasse-Wagen. 

Dein Wunsch reich werden zu wollen ist grundsätzlich ok-aber dein Plan wie ist mist. 

Schule-Ausbildung/Studium-arbeiten-Karriere/Selbstständig+ein gutes Händchen für Finanzen. 

Mir 30.ooo alleine reißt du heutzutage nichts mehr. 

Was willst du den mit dem 30.000€ Kleingeld ? erst ab einen Kontostand von 1.250.000€ gilt man als Reich wenn es nach den Behörden geht. 

Du kannst auch 30.000€ mit den sammeln von Pfandflaschen verdienen. Also ja, mit dem Autoexport ist das möglich wenn man sich damit auskennt, allerdings geht das auf dem legalen Weg nicht so schnell wie du dir das vorstellst.

Deutschland, reichster Staat in der EU?

Ist Deutschland wohlhabender als Frankreich, Niederlande, Italien usw?

...zur Frage

Durch Informatikstudium reich werden?

Hallo,

ich würde gerne etwas studieren allerdings sollte dieser Studiengang kein Mathe, Wirtschaft, Fremdsprachen, Geisteswissenschaften enthalten. Aber ich möchte so gerne Informatik studieren weil die ja so gut verdienen weil der von Facebook der wo es erfunden hat hat ja auch Informatik gemacht. Deshalb möchte ich das auch machen, weil ich auch reich werden will. Meint ihr dass ich das studieren kann? Aber ich muss noch Abendrealschule machen.

...zur Frage

Sollte man autos bis 2000 euro lieber von privat oder beim händler kaufen denn der händler will ja schließlich auch noch was dran verdienen oder ist es egal?

...zur Frage

Produkte teurer verkaufen, kann man das so machen legal?

Kann ich produkte billiger einkaufen, z.B computerteile und sie teurer verkaufen?

Z.b. Privat, oder über apps?

Oder mach ich mich dann strafbar weil ich irgentein gesetz breche?

...zur Frage

Was ist besser Handelsdefizit oder Exportüberschuss?

Viele nicht logisch denkende Menschen kritisieren den deutschen Exportüberschuss, weil sie keine Ahnung von Wirtschaft haben.

Was wollen diese ? Wäre ein Handelsdefizit besser oder was?

Mit Handelsdefizit schrumpft die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit steigt und leben wird teurer. Außerdem wird der Staat von Ausland abhängig.

Mit Exportüberschuss wird das Land unabhängiger, Arbetislosigkeit sinkt, Wohlstand steigt und Waren sind billiger zum kaufen.

Staaten mit Handelsdefizit haben auch immer schlechtere Ratings von Satndard and Poors und Fitch Ratings.

Durch Exportüberschuss hat Deutschland die beste Ratingsstufe AAA -> das heißt dass wir international viel Kredit aufnehmen könnten mit sehr geringen Zinsen!

Länder mit Handelsdefizit müssen für ihre Staatsanleihen mehr Zinsen zahlen und habe kein Sagen in Weltpolitik.

Warum kritisieren viele Leute den Exportüberschuss?

Ich bin voll dafür, dass der deutsche Exportüberschuss jährlich mindestens um +15% steigen sollte.

...zur Frage

Welches Land ist stärker in verschiedenen Bereichen Italien oder Spanien?

ITALIEN oder SPANIEN

Welche Wirtschaft ist stärker? Welche Bankenbranche ist gut abgesichert? Wo verdient man am meisten Geld? Wo sind die Renten gut abgesichert? Welches Land produziert mehr Autos? Wo ist der Wohlstand besser? Wo sind die Strände am schönsten? Wo ist für Urlaub machen teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?