Ich will keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, wie kann ich Ihnen das schonend beibringen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo 

Du hast bei einer Antwort geschrieben das sie sich eh nicht melden. Von daher melde du dich einfach nicht mehr. Wenn ihnen wirklich nichts an dir liegt dann wirst du nichts mehr von ihnen hören. Dann erledigt sich das von allein. Und falls Sie sich doch irgendwann mal wieder melden kannst du wenn du es willst ja noch einmal probieren. Und wenn sie dann wieder blöd kommen einmal dann brich den Kontakt ganz ab. 

Ansonsten kannst du ihnen sagen das du jetzt eine zeitlang keinen Kontakt willst weil du dich auf dich und das Baby konzentrieren willst. Und wenn sie dann nachfragen kannst du ja sagen das sie dich zu sehr aufregen und das für das Baby nicht gut ist. Was ja aus stimmt. Und dann meldest du dich einfach nicht mehr. 

Und mach dir keinen Kopf weil sie denken das dein Freund schuld an den Kontaktabbruch ist weil sie werden immer die schuld irgendwo anders suchen als bei sich. Wie du ja schon geschrieben hast. Die sagten das sie nicht schuld sind. Sie wollten gar nicht zuhören. Also ärger dich nicht. Es tut weder dir noch deinen Freund weh wenn sie die schuld bei euch suchen weil ihr es ja besser wisst. 

Also bringe die sache jetzt einfach hinter dich und freue dich dann auf dein Kind. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach komplett den Kontakt abbrechen und nicht mehr auf Briefe etc reagieren. Ganz einfach. Da muss man sich nicht mehr groß rechtfertigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:54

Hast du recht. Nur leider werden die nicht begreifen, warum ich das mache. Die denken nur wieder, mein Mann sei am allem schuld

0
Kommentar von sunrise222
30.12.2015, 18:35

Lass sie denken, dass kann dir doch egal sein.

0
Kommentar von sunrise222
30.12.2015, 18:35

Ich meine, was wollen sie machen?

0

Warum sagst du ihm nicht, was du uns sagst ? Das sind doch die Dinge, die dich bewegen.

Versuche auch mit deinem Psychologen darüber zu reden, oder gehe zu einer Psychologischen Beratungsstelle, dort kannst du anonym anrufen/einen Termin ausmachen, um mit jemandem qualifiziertem darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:51

Ich hab meinen Eltern das mal gesagt, aber sie sind nicht schuld. Das war die Aussage!!!

0

wieso soll sich dein Vater von deiner Mutter trennen, denn so wie du schreibst, sind doch beide so?

so wie du behandelt wurdest, die ganzen Jahre brauchst du keine Rechtfertigung ihnen gegenüber. 

Beende den Kontakt, wenn sie wissen wollen warum ,sag ihnen die Gründe, ob sie sie verstehen, wage ich zu bezweifeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:53

Sie werden es nicht verstehen. Aber kein Kontakt mehr, wird wohl das beste sein. Der Kontakt mit Ihnen tut mir einfach nicht gut. Wir hatten mal ein Jahr lang Schweigepause, dass war die beste Zeit

1

Ich würde gar nichts sagen. Einfach nicht mehr kontaktieren und gut ist. Das wären für mich keine Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:55

So werde ich das auch machen. Mein Kind dürfen die auch nicht sehen, ich will diese Eltern nicht mehr sehen

0

Ich würde keinen endgültigen Cut machen, aber wenn sie sich eh so spärlich bei dir melden dann melde du dich doch auch nicht dann verläuft sich das Ganze ein bisschen im Sand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na dann meldest du dich bei deinen Eltern nicht mehr dann werden sie sich auch nicht sooft bei dir melden und der Kontakt wird langsam einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:52

Momentan meldet sich keiner mehr. Meine Handynummer werde ich auch bald ändern

1

Man kann sich auch mal eine zeitlang von den Eltern distanzieren.

Vielleicht kommen sie von selbst, wenn die dich wirklich lieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulu1920
30.12.2015, 17:52

Das habe ich und vor einem Jahr musste ich ihnen sagen, dass ich heiraten werde. Ich habe gehofft sie zahlen ein bisschen mit dazu. Fehlanzeige.

0

Was möchtest Du wissen?