ich will keine Feste zahnspange :O

9 Antworten

Es gibt auch feste Zahnspangen, die an der Innenseite geklebt werden und die man nicht sieht, wenn man normal von Aussen draufschaut. Wen die Zähne nicht allzu schief stehen, kann man vielleicht auch mit Invisalign (diese Schienen) was machen. Die sieht man auch nicht wirklich.

Wenn du eine feste Spange brauchst (Einzelzahnbewegungen sind mit losen Zahnspangen schwierig), wäre das vielleicht eine Option - oder Keramikbrackets. Die sind zahnfarben und etwas unauffälliger (und in der Regel günstiger als Lingualspangen)

Sonst gäb's natürlich auch die Möglichkeit, die Zahnstellung einfach so zu lassen.

Lass dich am besten erst von einem Kieferorthopäden beraten (und hol dir vielleicht sogar eine Zweitmeinung ein). Vielleicht könnte man das ja ganz einfach machen. Nur Mut =)

Hey mach dir nichts draus ich hatte 2 jahre lang breckitts und brauche jz 1 jahr später nochmal welche (ca. 1-1,5 jahre) habe aber mit meinem Dad ausgemacht er zahlt mir die hälfte einer ps4 als kleine entschädigung (obwohl er ja auch nichts dafür kann). Ich weiß das geht meega auf den Keks aber ja

Ich hab selber eine lose Zahnspange die mega stört beim reden. Ich hab meine schon drei Jahre und hab sie fast nie rein gemacht. Totaler Fehler! Ganz ehrlich jz hoffe ich das ich eine Feste bekomme das ich mich darum nicht mehr kümmern muss. Weil dadurch ich sie nicht reingemacht habe sind jz meine beiden oberen Schneidezähne übereinander gewachsen und deswegen will ich eine feste Zahnspange.

Feste oder lose Zahnspange mit 30?

Bekommen Erwachsene die sich von einem KFO behandeln lassen eher feste oder lose Spangen?

...zur Frage

lose zahnspange über nacht tut weh

ich hab eine lose zahnspange bekommen, die ich über nacht tragen muss damit sich meine zähne nicht wieder verschieben, hab meine feste abbekommen, und die lockere ist total unangenehm die stört mich total beim einschlafen ,ich kann meine zähne nicht zsm beißen und meine zähne tun davon weh. hab auch dadurch so ne komische blase im mund bekommen, die aufgeplatz ist . :O ist das normal?

...zur Frage

Schneidezähne nach vorne geneigt trotz Zahnspange nach zwei Jahren - Was tun?

Hallo

ich habe seit gestern meine feste Zahnspange nach zwei Jahren rausbekommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden dennoch stehen meine zwei Schneidezähne immer noch etwas nach vorne geneigt...ich bin 18 und will nicht nochmal eine feste Zahnspange tragen da ich es sonst selber bezahlen müsste (oder?)...ich bekomme noch eine lose Zahnspange die ich bis zu meinem 25. Lebensjahr tragen muss...die hilft allerdings nicht mit meinen Schneidezähnen da sie meine Zähnen nur in der jetzigen Form beibehält...sollte ich zum Zahnarzt gehen und mir ein paar zähne rausziehen lassen? hilft das überhaupt etwas wenn ich zähne rausziehen lasse und dazu noch eine lose Zahnspange trage? natürlich gehe ich nochmal zum Arzt und lasse mich beraten aber wollte es trotzdem schon mal wissen. mir ist auch klar dass die lose Zahnspange nicht so effizient ist wie die feste...aber meint ob das noch etwas bringen würde?

...zur Frage

1 jahr eine lose zahnspange tragen?ß

ich hatte 2 jahre eine feste zahnspange die jetzt in 2 wochen abkommt muss aber 1 ganzes jahr zum schlafen eine lose tragen -.- ist das normal ????? ich dachte wenn man brace free ist dann richtig

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

kann man lose gegen feste Zahnspange wechseln? Hilfe!

ich habe eine lose Zahnspange bekommen die von der Krankenkasse bezahlt wird . Da ich aber doch lieber eine feste spange weil ich mit der losen irgendwie nicht klar komme . Sie stört mich weil ich kaum noch reden kann und ich habe auch Kiefer schmerzen wen ich sie trage oder eher tragen muss und das sind 16 stunden !! was könnte ich tuen damit ich vielleicht eine feste bekomme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?