Ich will keine Brille bekommen:(

9 Antworten

wenn du schlecht siehst und das gerne ändern möchtest und auch solltest, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine brille zu tragen. für kontaktlinsen bist du noch ein bischen zu jung, das kannst du später machen. es gibt so fetzige modelle, da findest du bestimmt auch was zu deinem typ passt. ich selber trage schon lange und auch gerne eine brille - ich habe es gerne wenn ich alles genau sehen kann und mir nichts entgeht !!!!

Du musst mit deinen Eltern sprechen das du in der Schule nicht mehr alles an der Tafel erkennen kannst. Die werden dir schon nicht böse sein. Es gibt doch so schöne Brillen. Bin selber Brillenträger. Und es ist doch auch viel schöner wieder klar sehen zu können. 😉

Das deutet auf eine Kurzsichtigkeit hin. Geh doch sonst mal zum Optiker und lass dich abchecken! Eine Brille ist nichts schlimmes. Bei mir wars genauso, konnte Geschriebenes auf der Wandtafel nur noch schlecht erkennen und hab dann ne Brille bekommen. Für andere ist das nur eine Frage der Zeit, bis sie dich daran gewöhnt haben, dich mit einer Brille zu sehen. Halb so schlimm, vertrau mir :)

Und wie soll ich das meinen Eltern sagen?:( Die werden dann total wütend und sagen "Wir haben es dir doch gesagt" 

0
@LeaHentschel

Es ist so wie es ist :)  Wenn sie ausrasten kannst du ein Gegenargument bringen, noname68 hat es auch schon erwähnt, das ist genetisch bedingt und hat nichts damit zu tun, dass man vor dem PC sitzt.

Sie sollten Verständnis dafür aufbringen können. Rede mit ihnen darüber :)

1

Was möchtest Du wissen?