ich will kein kopftuch tragen aber meine eltern zwingen mich was soll ich tun?

16 Antworten

In eine andere Stadt ziehen und nur dann Kopftuch tragen wenn du bei deinen Eltern bist.

Ich finde es traurig das manche Eltern gewisse Dinge erzwingen wollen und kein verständis dafür haben wenn sich das Kind dagegen wehrt. Du kannst höchstens versuchen deinen Eltern klar zu machen das du auch mit dem Herzen glauben kannst und nicht mit einem stück Stoff. Allerdings bezweifel ich das dein Vater jemals verständnis dafür haben wird wenn er agressiv wird. Versuch nochmal mit deiner Mutter darüber zu reden, erkläre ihr warum du dagegen bist.

Es kommt nicht darauf an was man an Stoff an sich trägt, sondern auf das was man im Herzen trägt.

Es gibt aber auch einige Selbsthilfegruppen für Türkische Frauen, vielleicht können die dir weiter helfen. Einfach mal bei google eingeben.

im Islam kannst du das mit dem Herzen vergessen. die haben kein Herz der Gerechtigkeit

0

Wenn du Angst hast und verunsichert bist, dann wende dich an Hilfsprojekte. Beispielsweise Frauenhäuser, diese bieten Unterstützung, Infrastruktur und rechtliche Beratung, falls die familiären Konflikte bedrohlich werden. Auch Schutz vor den religiöspatriarchalen Strukturen kann dort geboten werden.

Es ist dein Leben, deine Entscheidung.

Diese Welt ist nun mal verführt (Offb.12,9) und nur wenige (Lk.12,32) begreifen das (1.Kor.11,3-15).

Doch der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) wird in Bälde verhaftet (Offb.20,2).

Dann wird die Menschheit "frei" sein (Joh.8,32; Offb.20,5).

Endlich einer, der die Wahrheit sagt, danke dafür.

0

Warum islam als streng bezeichnen?

Hallo erstmal also ich habe mich gefragt warum viele denken das islam als "strenge Religion " betrachtet wird ich meine meine freundin trägt auch kopftuch und macht es freiwillig . und sie blöfft nicht ich versteh das nicht und lange kleider tragen muss sie auch nicht okay sie trägt keine hot pants im sommer aber da hat sie gesagt das es ihr nicht steht aber sonst zieht sie sich an wie ich ( aussnahme kopftuch ) und ihr vater ist garnicht streng sondern total nett unnd ihre mutter auch . also warum denkt man denn das islam als streng gilt ?

LG LC

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Eltern bzw. meine Mutter mich zwingt einen Kopftuch zu tragen?

Hey, meine Eltern wollen das ich nach den Sommerferien einen Kopftuch trage. Aber ich will noch kein tragen. Nach den Ferien bin ich erst 14 Jahre alt und meine Mutter sagt im Islam MUSS man ab der Periode Kopftuch tragen. Und auch wenn ich jetzt kein Kopftuch trage zwingt sie mich zu lange Sachen anzuziehen und kauft mir zu breite Hosen. Sie erlaubt mir nichtmal T-Shirts. Ich weine fast jede 2 Tage darüber wie ich wohl behandelt werde in der Schule. Aber das schwierigste ist. Meine Mutter kauft mir nur Kleider und sie weiß das ich Kleider über alles hasse! Und wenn ich ihr sage das ich noch kein Kopftuch tragen will rastet sie aus. Könnt ihr bitte schreiben ob es verboten ist Pullis/T-Shirts anzuziehen die über den Po gehen? Meine Mutter kauft mir Knielange Sachen🙄Und könnt ihr bitte noch schreiben ob man WIRKLICH Kopftuch tragen MUSS? Ich will ja auch irgendwann mal einen Kopftuch tragen aber erst nach der Schule…Ich fühle mich immer traurig wenn ich darüber nachdenke😞

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Kann man als Christin ein Kopftuch tragen?

meine beste freundin ist sehr streng religiös. Sie ist christin und möchte sehr gerne ein kopftuch tragen. Aber kann sie das überhaupt oder gibts das nur im Islam?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Streng moslemischer Freund von cousine will dass sie Kopftuch trägt?

Ich versteh es nicht.. wieso wollen Männer das? Er selbst sieht ( sry ) aber so aus wie ein Zuhälter, kenne auch einige Geschichten über ihn und so streng religiös wie er meint  scheint er nach seinen Taten nicht zu sein..
und meine Cousine würde das auch machen weil sie ihn liebt aber da mische ich mich gar nich ein,muss sie mit leben. Aber WIESO will man dass die frau ein Kopftuch trägt obwohl man selbst in der Vergangenheit viele Sünden gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?